• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Videoschnittprogramm für Full HD Videos?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer will eine Software weiterverkaufen!?
Warum sollte man etwas nicht weiterverkaufen wollen?

Bei Elements ist es so, dass man durch Sonderaktionen meist günstiger eine Vollversion als ein Update bekommt. Daher verkaufe ich die Vorversionen weiter. Die Lizenzkosten sind dadurch für mich minimal.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Kann man eigentlich z.b. eine Diashow machen wo die Bilder genau auf dem Beat der Hintergrundmusik wechseln?

Nicht direkt automatisch (zumindest nicht das ich wüsste, dass das mit Bordmitteln geht), aber man kann die Dauer der Fotos vor dem ziehen in die Timeline festlegen. Dafür muss man sich dann an der BPM-Geschwindigkeit orientieren und - je nach Musiktitelarrangement - einen guten Startpunkt finden und ggf. Korrekturen vornehmen. Denn bei weitem nicht alle Songs laufen absolut gleichmäßig in der Geschwindigkeit. Du siehst, es ist nicht ganz trivial, und daher für eine Automatik auch sehr tricky.

Zudem ist es im Schnitt auch meist unerwünscht, immer genau auf den Beat zu schneiden. Das wirkt dann schnell nach Marschmusik. Meist gehen Schnitte gegen den Beat, oft mit Variationen. Nur ab und zu kann ein Beat mit einem Schnitt akzentuiert werden. Achte mal drauf, wenn Du mal ein Musikvideo siehst. Bei Diashows verhält es sich ähnlich.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Naja, ist vermutlich Geschmackssache. Ich persöhnlich finde es cool, wenn die Bilder im Beat Takt wechseln. Vor allem bei Serienbilden.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Diashow mit Weiterschalten auf den Beat geht ganz einfach mit Boinx Foto Magico Pro.
Exportmöglichkeit als Quicktime Movie, auch im ProRes Format zur Weiterverarbeitung z. B. mit Final Cut oder wie ich es mache mit Apple Compressor, um das Movie in verschiedene Formate, auch Bluray zu konvertieren.

Rainer