1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches verzeichnis für musik und videos auf dem iphone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfel-G5, 26.04.08.

  1. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    da ich keine lust habe itunes zu benutzen und es lieber mit dem finder mache möcht ich gerne wissen in welches verzeichnis ich mp3´s und videos kopieren muss damit ich es mit der ipod funktion im ipod benutzen kann
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das geht soweit ich weiß nicht ohne weiteres. Benutze iTunes, es ist doch das beste was man sich vorstellen kann.
     
  3. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Also iTunes legt die Musik in "/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music" ab. Es generiert dort Ordner mit den namen F00, F01, F02, ... wie das prinzip da funktioniert habe ich keine Ahnung. Die Dateinamen sind auch nicht so wie aufm Rechner, der macht psydo namen wie z.B. ZZLS.mp3 daraus!

    Ich nehme also mal stark an das es so über den Finder nicht klappen wird. Aber wenn, dann muss es auf jeden fall in diesen Ordner!

    P.S.
    Dem kann ich nur zustimmen!
     
  4. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Da ich kein iTunes-Fan bin, würde mich auch eine Alternative reizen. Am liebsten hätte ich eine Funktion, die mir erlaubt, über Safari mp3s downloaden zu können, sodass diese in der iPod-Funktion erscheinen.
     

Diese Seite empfehlen