• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welches verzeichnis für musik und videos auf dem iphone?

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
da ich keine lust habe itunes zu benutzen und es lieber mit dem finder mache möcht ich gerne wissen in welches verzeichnis ich mp3´s und videos kopieren muss damit ich es mit der ipod funktion im ipod benutzen kann
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das geht soweit ich weiß nicht ohne weiteres. Benutze iTunes, es ist doch das beste was man sich vorstellen kann.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Also iTunes legt die Musik in "/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music" ab. Es generiert dort Ordner mit den namen F00, F01, F02, ... wie das prinzip da funktioniert habe ich keine Ahnung. Die Dateinamen sind auch nicht so wie aufm Rechner, der macht psydo namen wie z.B. ZZLS.mp3 daraus!

Ich nehme also mal stark an das es so über den Finder nicht klappen wird. Aber wenn, dann muss es auf jeden fall in diesen Ordner!

P.S.
Das geht soweit ich weiß nicht ohne weiteres. Benutze iTunes, es ist doch das beste was man sich vorstellen kann.

Dem kann ich nur zustimmen!
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Da ich kein iTunes-Fan bin, würde mich auch eine Alternative reizen. Am liebsten hätte ich eine Funktion, die mir erlaubt, über Safari mp3s downloaden zu können, sodass diese in der iPod-Funktion erscheinen.