Welches Verbindungskabel für ext. Moni bei Macbook "13"Alu?

[email protected]

Granny Smith
Registriert
02.02.09
Beiträge
12
Hallo,
habe mir heute einen LG 23" Flachbildschirm gekauft (Modell W 2361 V-PF). Er hat alle möglichen Anschlussstecker- also VGA, HDMI und DVI. Was das immer auch heißt (sorry kenn mich da nicht so gut aus). Zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, welches Verbindungskabelich mir kaufen soll um den externen bildschirm von meinem mac anzusteuern? Hab schonmal bei applestore geschaut... sehe da drei mögliche kabel die in frage kämen.

1. Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter
2.Apple Mini-DVI-auf-DVI-Adapter
3.Apple Mini-DVI-auf-VGA-Adapter

Welches darf es denn nun von Macbook zu LG-Flachbildschirm sein???

Danke für Antoworten im Voraus (ist meine erstes Thema hier)

G.

Marc
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Für das Alu Macbook sind die letzteren Beiden nicht geeignet, da das MacBook Alu kein Mini-DVI hat, sondern Mini Display Port.

Ob Du nun Mini Display Port auf VGA oder auf DVI oder auf HDMI nimmst, sollte von den Anschlüssen Deines Monitors abhängen.

VGA solltest Du nur nehmen, wenn kein digitaler Eingang am Display ist. Ansonsten sind DVI oder HDMI besser.

Es gibt aber statt der Adapter auch Kabel, das sieht dann eleganter aus, weil Du dann kein Adaptergewirr-gestöpsel am MacBook hast. Geht aber nur, wenn Du keine Fest am Monitor angebauten Kabel hast, sondern Buchsen für DVI oder HDMI am Monitor.
 

[email protected]

Granny Smith
Registriert
02.02.09
Beiträge
12
Hört sich gut an mit dem Verbindungskabel statt Adapter, (hab kein festes Kabel am Moni), denke dass ich gleich mal im i.net danach stöber...

g.
ml
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hallo,

also soweit ich weiß gibt es keine Kabel die eine direkt Verbindung ermöglichen. Also er muss schon von mini-display port auf X gehen.