1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welches Verbindungskabel für ext. Moni bei Macbook "13"Alu?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lpmobil@web.de, 29.12.09.

  1. lpmobil@web.de

    lpmobil@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    habe mir heute einen LG 23" Flachbildschirm gekauft (Modell W 2361 V-PF). Er hat alle möglichen Anschlussstecker- also VGA, HDMI und DVI. Was das immer auch heißt (sorry kenn mich da nicht so gut aus). Zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, welches Verbindungskabelich mir kaufen soll um den externen bildschirm von meinem mac anzusteuern? Hab schonmal bei applestore geschaut... sehe da drei mögliche kabel die in frage kämen.

    1. Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter
    2.Apple Mini-DVI-auf-DVI-Adapter
    3.Apple Mini-DVI-auf-VGA-Adapter

    Welches darf es denn nun von Macbook zu LG-Flachbildschirm sein???

    Danke für Antoworten im Voraus (ist meine erstes Thema hier)

    G.

    Marc
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Für das Alu Macbook sind die letzteren Beiden nicht geeignet, da das MacBook Alu kein Mini-DVI hat, sondern Mini Display Port.

    Ob Du nun Mini Display Port auf VGA oder auf DVI oder auf HDMI nimmst, sollte von den Anschlüssen Deines Monitors abhängen.

    VGA solltest Du nur nehmen, wenn kein digitaler Eingang am Display ist. Ansonsten sind DVI oder HDMI besser.

    Es gibt aber statt der Adapter auch Kabel, das sieht dann eleganter aus, weil Du dann kein Adaptergewirr-gestöpsel am MacBook hast. Geht aber nur, wenn Du keine Fest am Monitor angebauten Kabel hast, sondern Buchsen für DVI oder HDMI am Monitor.
     
  3. lpmobil@web.de

    lpmobil@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    12
    Hört sich gut an mit dem Verbindungskabel statt Adapter, (hab kein festes Kabel am Moni), denke dass ich gleich mal im i.net danach stöber...

    g.
    ml
     
  4. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    337
    Hallo,

    also soweit ich weiß gibt es keine Kabel die eine direkt Verbindung ermöglichen. Also er muss schon von mini-display port auf X gehen.

    ich kann dir mini-display port auf HDMI empfehlen. Das läuft bei mir am Monitor perfekt.
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Habe bei meinem MacBook Pro (weiß nicht was da anders ist) einfach einen MiniDisplayPort Adapter auf HDMI und dann eben ein HDMI Kabel um ihn an den Fernseher zu hängen.
     
  6. lpmobil@web.de

    lpmobil@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    12
    Ja, das dachte ich auch dass ich auf HDMI gehe weil mein TFT den Stecker hat...

    Leider hab ich bisher auch kein VerbindungsKABEL gefunden, eben nur ADAPTER, dann bräuchte ich also noch ein Extra HDMI-Kabel ( HDMI auf HDMI) oder?
     
  7. blink

    blink Carola

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    109
    Falls du öfter mal Referate oder Vorträge halten musst, denk auch daran, dass die meisten Beamer heutzutage noch VGA-Anschlüsse haben!
     
  8. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    337
    Ja genau, du brauchst dann noch ein HDMI auf HDMI Kabel, dann hast du alles komplett :)
     
  9. lpmobil@web.de

    lpmobil@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    12
    Hab jetzt eben von meinem Bruder gehört dass HDMI eigentlich nur für DVD Player interessant wäre und ich lieber einen Adapter auf DVI nehmen soll, da ich dann ja auch das HDMI Kabel sparen würde, weil ja ein DVI Kabel beim TFT dabei war.. Naja wie ich auch immer, denke das wichtigste wäre ja jetzt geklärt (dass ich nur einen Mini-Display-Ausgang am Macbook 13"Alu habe) im gegensatz zum Macbook Pro dass einen Mini-DVI Ausgang hat..
     
  10. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
  11. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Und was ist DAS dann??? :p :-D
     

Diese Seite empfehlen