• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Tablet ?

San-087

Braeburn
So da da Weihnachten ist und gleichzeitig mein Geburtstag wollte ich fragen welches IPad ich mir kaufen soll. Es wird eigl nur zum Videos schauen und Surfen benutzt. Einzige Vorraussetzung ist halt HD Tauglichkeit.
Im Haushalt ist mein 5er vorhanden und demnächst ein Apple TV.

Zuletzt bearbeitet:
iPad4 aus dem refurbished store bei Apple. Mit dem gesparten Rest kannst du schick essen gehen oder noch ein Android hinterherschieben ...

Nö. Kann man nicht...

a) Ich suche ein Auto. Es soll fahren können und Blinken. Welches Auto soll ich kaufen? Oder anders... Deine Anforderungen die Du hast, erfüllen 99,9% der aktuellen Tablet`s. Ob Du ein Apple oder Android oder Surface nimmst, hängt alleine von Deinen Vorlieben ab. Ich würde in einen Elektro Markt gehen - mir alle Systeme ansehen - Deine Bedürfnisse und Deinen Geschmack abschätzen und kaufen. Aber so... was sollen wir Dir raten?!

b) Was erwartest Du in einem Apple Forum? Kauf Dir lieber ein Android? Kauf Dir lieber ein Surface? Wir werden Dir zum Apple iPad raten. Aber wie gesagt - das was Du vor hast, kann jedes Tablet...

Ich muss es anmerken - sicher, Flüchtigkeitsfehler passieren immer wieder. Aber Deine Rechtschreibung und Satzbau ist entsetzlich. Ich habe den Text mehrfach lesen müssen um alles zu verstehen...

Habe nochmal alles bearbeitet hoffe ist jetzt besser . Probleme ist ich schreibe einen Satz und anschließend ändere ich meine Meinung . So endet es immer in ner Katastrophe .

Danke dann halt ich mal Ausschau nach nem Ref. 4er in 16gb.

Ist es eigl beim IPad auch so das die Performance leidet sobald der Speicher fast voll ist ? Hatte auf meinem 5er TWD und 6gb Fotos drauf. Anschließend hat das iPhone in den meisten Anwendungen geruckelt.

Aus meiner Sicht ist 16 GB zu wenig.
Ich habe auf die SIM Card verzichtet
und stattdessen mehr Speicher.
64 gig kriege ich nicht voll und da
ruckelt auch nix ...

Da man nichts nachrüsten kann,
muss man vorher genau überlegen.
Eher surfen und iCloud oder viel Speicher und WLAN ...

Das 4er hat auch eine längere Akkulaufzeit als das Air ...

Das mit der Akkulaufzeit wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln.

Das bezweifle ich auch, der Rest ist aber stimmig, ich habe mich auch für mehr Speicher und gegen cellular entschieden

Das Air halt in vielen Tasks sogar länger durch. Und du revidierst deine Aussage ja quasi selbst ;)