• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Tablet würdet ihr mir Raten

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Hallo jetzt mal eine Frage!

Ich besitze folgende iDevice: iphone 5 und MacBook Pro 13 und noch andere die aber nicht wichtig sind.

Nun mein Anliegen!



Ich bin echt am überlegen kaufe ich mir jetzt ein Nexus 7 zoll 2013 Tablet oder ein Samsung 8 zoll Tablet , ein iPad mini Retina oder ein iPad 4? Klar ist es jetzt nicht schlau dieses in einem Apple Forum zu Posten aber ich frage trotzdem!



Ich benutze das Gerät überwiegend nur für's Surfen und so gut wie gar nicht zum Spielen (aus dem alter raus ) außer Poker .....

Als Navi werde ich das Tablet auch nicht nutzen genauso wenig wie zum Fotos machen.Große Filme auf dem Tablet werde ich auch kaum schauen wenn , dann kurze youtube Videos wie z.b Apfeltalk Live! Nun was würdet ihr mir Raten? Klar kann man sagen warum ein Tablet kannst Du doch alles mit deinem MBP machen!? Ich finde es nun mal nicht gut, im Bett zu liegen und immer das dicke bzw schwere MBP auf den Schoß zu haben. Und ein iPhone zu nehmen , dort ist mir das Display zu klein!



Was wäre jetzt euer Tipp? Achja 16 GB sind vollkommen ausreichend!
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Wenn du Problemlos Dateien u.ä. mit deinem Applezeug abgleichen willst, dann schon ein iPad.
Ansonsten kann ich dir ein Odys Noon empfehlen. Läuft flüssig und ist günstig.
 

Benutzer 176034

Gast
Dein Name ist Apple-Fan, Du bist hier bei Apfeltalk und fragst tatsächlich, zu welchem Tablet wir Dir raten würden...?
Das ist... Nun ja... Verwunderlich...

Ich würde ein iPad 4 nehmen.

Viele Grüße
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
iPad läuft zwar am besten, ist aber ziemlich teuer im Vergleich.
Und die Apps sind perfekt angepasst.
Auch der Sync läuft perfekt.

Das Nexus ist von der Bedienung (Flüssig, Sauberkeit des Systems,) auf eine Ebene mit dem iPad zu stellen.
Allerdings sind die Apps nicht so "schön" wie am iPad, weil es die gleichen Apps sind wie auf jedem Androiden und nicht angepasst.

Ein Samsung Note 8 ist etwas vollgemüg mit Apps. Allerdings ist der Stylus ein echter Mehrwert.
Dafür siehts' mit Software Updates ziemlich mau aus.

Die Sync Möglichkeiten(vor allem bei Samsung) mit dem Mac sind meiner Erfahrung nach Katastrophal. Gut, du kannst es über Google regeln.

Ich würd dir zum iPad raten, zwecks angepasster Apps, langer Update-Unterstützung und der tollen Bedienung.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Ich würde ein Sony nehmen, das kannst Du dann auch in der Badewanne nutzen ;), ansonsten ein iPad Air, nur schon weil es zusammenpasst.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hallo jetzt mal eine Frage!
Hallo jetzt mal eine Antwort?

Ich besitze folgende iDevice: iphone 5 und MacBook Pro 13 und noch andere die aber nicht wichtig sind.
Ein MacBook ist kein iDevice.

Nun mein Anliegen!
?

Ich bin echt am überlegen kaufe ich mir jetzt ein Nexus 7 zoll 2013 Tablet oder ein Samsung 8 zoll Tablet , ein iPad mini Retina oder ein iPad 4? Klar ist es jetzt nicht schlau dieses in einem Apple Forum zu Posten aber ich frage trotzdem!
Interpunktion erwünscht. Zu viele Ausrufezeichen wirken etwas aufdringlich. Das ist kein Rumgetrolle, sondern ein freundlich gemeinter Hinweis auf freundlichen Umgang miteinander und Beachtung der Forenregeln.

Was wäre jetzt euer Tipp? Achja 16 GB sind vollkommen ausreichend!
Natürlich ist die Empfehlung in diesem Forum ein iPad. Ich würde zum neuen Mini tendieren, letztendlich geht das seit der letzten Keynote nach Größengeschmack. Lieber 7" oder lieber 10"… Deine Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen,
deLoco
 

Rob1n

Jonagold
Registriert
28.05.13
Beiträge
21
Ich würde dir ein iPad empfehlen,da du schon andere Apple-Geräte besitzt. Ob ein iPad Mini oder Air kommt auf deinen Geschmack an.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Dein Name ist Apple-Fan, Du bist hier bei Apfeltalk und fragst tatsächlich, zu welchem Tablet wir Dir raten würden...?
Das ist... Nun ja... Verwunderlich...

Ich würde ein iPad 4 nehmen.

Viele Grüße

Naja so richtig Apple_fan bin ich nicht mehr nur, kann man ja seinen Namen hier nicht mehr ändern
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
So habe mir das iPad mini geholt für 289€ über den Apple Store! Ich finde 389€ auszugeben nur weil es Retina hat und einen etwas schnelleren Prozessor rechnet sich für mich nicht.

Danke für die Tipps
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Benutzer 176034

Gast
Gute Wahl... Also doch ein echter Apple-Fan...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
So ich habe gestern Abend mein iPad Mini erhalten. Es ist sogar noch IOS 6.1.3 drauf. Nun bin ich echt am überlegen ob ich überhaupt auf 7 Updaten soll.
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Du brauchst wohl immer etwas zum überlegen.....
Drück doch einfach den updatebutton ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Die nächsten 2 - 3 Jahre auf iOS6 festgetuckert zu bleiben, ist vielleicht auch nicht das Richtige.
Ich würde (und habe) auf 7 updaten.
Meine Geräte haben mich bislang nicht dafür bestraft, dass ich sie auf 7 gebracht habe.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011

Schlechte Wahl.

Der Prozessor ist nicht nur mal eben ein bisschen langsamer, sondern deutlich spürbar. Spürbar ist auch der kleine Arbeitsspeicher, da beendet das Mini öfters mal die Safari Tabs bzw. muss sie nach einem kurzen Appswitch neu laden, nervig.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Schlechte Wahl.

Der Prozessor ist nicht nur mal eben ein bisschen langsamer, sondern deutlich spürbar. Spürbar ist auch der kleine Arbeitsspeicher, da beendet das Mini öfters mal die Safari Tabs bzw. muss sie nach einem kurzen Appswitch neu laden, nervig.

Ein iPad mini 2 wäre teurer gewesen, natürlich ist das Mini weniger leistungsstark aber dafür kostet es auch weniger.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Und so langsam ist das Mini ja auch nicht nicht und gerade im seinen Einsatzgebiet völlig ausreichend.