• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Synchronisierungstool gesucht?

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Hallo!
Ich habe jetzt einen 4GB USB-Stick und jetzt will ich meine wichtigsten Daten (Word, pdf, ...) von der Festplatte meines Macbooks auf einen USB-Stick sichern. Da ich jetzt aber nicht jedes mal die ganzen Dateien kopieren will, suche ich ein Tool, welches mir die Daten, die neu sind auf den USB-Stick speichert. Ich habe schon im Internet gesucht und auch im Forum, aber ich habe noch nichts gefunden!
Würde es eigentlich mit Time Machine gehen?
Es ist auch wichtig, dass ich auf die Daten ohne irgendein Programm auch mit Windows in der Schule auf die Daten des Stick zugreifen kann und das ist,was ich so weiß mit Time Machine nicht der Fall!

Mfg
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich mache sowas mit rsync für meine Fotos:
Code:
rsync -rv /Volumes/Skeeve/Pictures/iPhoto\ Library/ /Volumes/Backupdisk/backups/Pictures/iPhoto\ Library/