1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Synchronisierungstool gesucht?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Philipp1990, 23.05.08.

  1. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Hallo!
    Ich habe jetzt einen 4GB USB-Stick und jetzt will ich meine wichtigsten Daten (Word, pdf, ...) von der Festplatte meines Macbooks auf einen USB-Stick sichern. Da ich jetzt aber nicht jedes mal die ganzen Dateien kopieren will, suche ich ein Tool, welches mir die Daten, die neu sind auf den USB-Stick speichert. Ich habe schon im Internet gesucht und auch im Forum, aber ich habe noch nichts gefunden!
    Würde es eigentlich mit Time Machine gehen?
    Es ist auch wichtig, dass ich auf die Daten ohne irgendein Programm auch mit Windows in der Schule auf die Daten des Stick zugreifen kann und das ist,was ich so weiß mit Time Machine nicht der Fall!

    Mfg
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich mache sowas mit rsync für meine Fotos:
    Code:
    rsync -rv /Volumes/Skeeve/Pictures/iPhoto\ Library/ /Volumes/Backupdisk/backups/Pictures/iPhoto\ Library/
     

Diese Seite empfehlen