• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Spiel?!!!!!!?

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Habe seit gestern ein MacBook Pro und will nach längerer Abstinenz endlich wieder anfagen zu zocken (bin schon ein älterer Zocker, ich habe mit Spielen wie Humans und Zack McKracken (schreibt man das so?) angefangen)



Ich wollte mir anschaffen:

1 Sport spiel (möglichst Fussball), da dachte ich an FIFA 09
Kenne ich von der PS3 eines Kumpels. Gibts was besseres?

1 Ballerspiel, da dachte ich an Crysis
Wobei mir ein Ballergame wie Action Quake II lieber wäre (kennt das noch wer?)

und

1 Strategiespiel, da dachte ich an das aktuelle C&C
taugt das was?


Da ich, bedingt durch ein Studium, nicht so übermässig viel Zeit habe kann ich nicht erst 100 Demos laden und testen. Ich hoffe, jemand hat einen Tip oder kann meine Wahl bestätigen. Ah ja, ich habe übrigens extra zum zocken Win XP installiert, müssen also keine Mac Versionen verfügbar sen.

Dann wollte ich mir noch ein Gamepad anschaffen. Welches ist bezahlbar und gut in der Handhabung?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wenn Du im Forenbereich "Spiele" Dir die Liste der Threads anschaust, werden Dir sicherlich zwei als "Wichtig" oben angepinnte Threads auffallen. In diesen findest Du bereits ein Sammelsurium an Empfehlungen und Links zu Spielen auf dem Mac.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich wollte keine Liste sonder konkrete Empfehlungen für die 3 Genres..
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Sport-Spiel -> Pro Evolution Soccer 09 -> ziemlich gute Grafik und macht einfach Spaß (zumindest die Demo)
dürfte auf dem neuen MBP gut laufen :)

@ Baller-Game: hmm Crysis ist gut, aber nich sooo toll wie alle sie finden ... Ballerspiel indirekt ist auch das neue Tomb Raider was mir am meisten Spaß bereitet hat in der Demo :)

@ Strategie: Ich find Age of Empires 3 immer noch recht gut auch grafisch, da gibts auch ne Mac-Variante die der PC Version in nix nachsteht, ebenfalls hierzu gibts ne Demo, einfach auf Apple.de unter Downloads schauen ;), ansonsten ist das neue C&C auch recht gut, aber ich such ein Spiel mit besserer Rundumstory :)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also als Ballerspiel empfehle ich dir Doom 3, ist zwar schon etwas älter aber der Flair des Spiels ist genial. Die Grafik reicht zwar nicht mehr an Crysis heran, aber bei Crytec rennen nur A-Löcher rum und der Support ist nach einem halben Jahr eingestellt worden!!!.

Dann gibt es noch Quake 4, welches ich nicht sooo gelungen wie Doom 3 finde, aber es wäre der Story Nachfolger von Quake 2.

Wenn du auf "realitätsnahe" Shooter(WW2 usw.) stehst, ist sicherlich die Call of Duty Reihe etwas für dich.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
heyho!
ich will jetzt nich extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb:
Was fürn Spiel Richtung Autorennen (alla NFS) würdet ihr denn empfehlen, um das neune MBP mal ein wenig auszureizen (Mac OS oder CrossOver)?
gruß
Claw