• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Soundsystem würdet Ihr empfehlen?

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Hi

Unter der Voraussetzung dass der Preis für dich wirklich keine Rolle spielt würde ich dir das Bose Companion 3 empfehlen. Ein Freund von mir hat sich das geleistet und es klingt wie Bose. Einfach toll.

Ich selber habe ein Z5500,welches aber ja für dich ausscheidet weil es 5.1 ist.

Grüsse
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Joa, das hatte ich gestern auch noch in der Hand.
Hab mir das mit dem Teufel nochmal überlegt, irgendwie fehlt mir da der Platz. Und die Bose Würfelchen sind einfah zu geil.
Der Sound ist hammer und das Design gefällt mir auch :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn du dich dann, für was auch immer, entschieden hast wollen wir einen ordentlichen Testbericht.:-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich find die bose auch geil. aber kuck dir auch mal das companion 2 an. das habe ich, und ich finde, dass es auch genug bass hat. für mich kommt ein subwoofer nicht in frage, weil hier in den berlineren miethäusern(altbau) das gehörig durchdröhnt. zu allem überfluss kostet es nur die hälfte. so weit ich weiß, sind die bose-systeme in manchen gravis-shops ausgestellt für ein hörprobe. nur einen ipod muss man mitbringen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die kommen beide ganz gut.;)

Bose Companion 3 und M-Audio Studiophile BX 5a oder M-Audio Studiophile LX4
 
Zuletzt bearbeitet:

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Das kontrollierte Erdbeben

Das mit dem Bassproblem im Mietshaus kenne ich nur zu gut. Der 30cm Subwoofer von meinem Z-5500 lässt von der Pflanze bis zum Geschirr alles erzittern. :-D

Ich war letzte Woche in Köln im Mediamarkt. Dort war das Bose Companion 3 ausgestellt. Obwohl ich es schon von meinem Kumpel kenne, kam ich nicht drum herum es wieder einmal ausgiebig zu testen. Mit dem bereits bekannten Ergebniss. Einfach Hammergeil.

Warum ich trotzdem ein Z-5500 und nicht selber das Bose habe. Naja ich steh auf 5.1 Sound beim DVD schauen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Also da hätte ich was für Dich. Die gibt es auch in ganz schwarz. teufel ist schon klasse, aber bei 2.1 Systemen sieht es bei denen eher mager aus. Zu meinen Heimkonoboxen von Teufel (5.1) - SEHR GEILE UND SATTE DINGER- werden sich dann in naher Zukunft für ein anderes Zimmer diese dazu gesellen:


http://www.apfeltalk.de/forum/lautsprecher-imac-g5-t33303-2.html


die stehen übrigens den Bose 2.1 Boxen klanglich nicht wirklich nach
 

Anhänge

  • 4115.jpg
    4115.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 86

thumax

Gast
Augen offen halten und günstig Genelec 1029A aus Konkursmasse schießen... :p

Die machen Spaß und passen auf jeden Schreibtisch. ;)
 

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
dieses teufel-ding ist ja hauptsaechlich fuer heimkino. wie ist das wenn man damit richtig laut (wenn famlie ausm haus ist geht das - keine mitmieter :D) musik hoeren will oder das ding an seinen mixer zum auflegen dranhaengt? ist das dafuer zu empfehlen?

falls relevant: ich hoere/lege hauptsaechlich hiphop.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich empfehle dir auch die BOSE Companion 3.
Die werde ich mir demnächst auch zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
komisch. ich dachte, ich haette eben noch eine frage gepostet. naja, bin entweder ich verwirrt oder das forum :)

meine frage: kann dieses vergleichsweise kleine set denn mit dem teufelsystem mithalten? ich weiss, bose, geiler klang. aber 5 gegen 2? geht ja auch um die lautstaerke, man soll schon richtig schoen laut machen koennen. geht das mit denen?