• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Schnellladegerät?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

bisher hatte ich das Netzteil vom MacBook 12“, jetzt habe ich das MacBook verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen passenden Schnellladegerät mit dem ich mein iPhone XS und mein iPad Air (3. Generation) laden kann. Das passende usb-c auf lightning Kabel liegt ja noch da.

konkrete Frage hat es irgendeinen Nachteil oder Vorteil wenn man das günstige 18W Netzteil für 35€ kauft? Also ladet es dann wieder langsamer oder erfüllt das den gewünschten Effekt locker?

danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das 18W Schnellladegerät von Apple kannst du getrost kaufen. Allerdings ist der Unterschied zu einem Standard iPad Netzteil mit 12W nicht allzu groß.

Falls man also noch so eins zu Hause hat, kann man auch das nehmen oder günstiger als das 18W kaufen
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay da hast du natürlich recht.

dann werde ich mich doch mal nach einem anderen umsehen. Möchte halt auf jeden Fall das usb c auf Lightning Kabel nutzen das sonst nur sinnlos rum liegt.

danke für deine Antwort
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Ich nutze seit einigen Monaten das Anker Powerport III Duo mit 2 x 18 Watt für z. Zt. 26 EUR und bin sehr zufrieden.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja Geräte von Drittanbieter wären auch noch ne Variante aber irgendwie bin ich davon immer nicht so besonders begeistert. Weiß gar nicht so recht wieso aber benutze Apple gerne zusammen mit apple

hab zB mal so eine Ladestation von Belkin gekauft für iPhone und applewatch, ist nach einem jahr einfach kaputt gegangen (Grund unbekannt). austausch über Garantieansprüche möglich aber super umständlich und nach wenigen Wochen ist das Teil wieder abgerauscht.

muss mir dein Gerät mal raus suchen
 

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Hallo,

also ich habe mir das 18 Watt Netzteil und Lighting auf USB-C Kabel von Anker gekauft und ich merke einen extremen Unterschied. Ich habe mein IPhone 11 und IPad Air 3 beide zuvor immer mit dem 10 Watt Netzteil vom IPad geladen. Die Unterschiede sind die folgenden:

10 Watt Netzteil: Zwei Stunden bis das IPhone 11 voll war und vier beim IPad Air 3
18 Watt Netzteil: Eine Stunde beim IPhone 11 und nur zwei Stunden beim IPad Air 3

Es wurden also beide Geräte in der Ladezeit quasi halbiert.

Viele Grüße