• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches rMBP13 mit externem Display

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Hallo,

ich möchte mir ein neues rMBP13 zulegen.
Nun stellt sich nur noch die Frage mit welcher Ausstattung.
Ich benutze es zum schreiben meiner Dr-Arbeit, surfen, PowerPoint und zum Photoshopen.
Wenn ich Zuhause bin möchte ich mein Mac an einen externen Monitor mit 23" anschließen.
250 Gb SSD und 16 RAM sind eigentlich sicher. Nur die Frage welchen Prozessor ich einbauen soll stellt sich mir noch.
Reichen die 2,4 GHz der Grundausstattung oder sollten es doch die 2,5 GHz?
Oder kann ich es ganz vergessen mit meinem rMBP an einem 23" Monitor zu arbeiten?

Ich danke euch.

Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bleib beim 2,4 GHz. Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du nur messen und nicht spüren können. Bei deinen Anwendungen wird sich der Prozessor fürchterlich langweilen. 16 GB sind eigentlich hierfür auch reichlich überdosiert.

Klar kannst du problemlos externe Displays betreiben. Hier solltest du allerdings auch in etwas anständiges investieren und nicht am Wühltisch zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Agyptra

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hallo,

ich möchte mir ein neues rMBP13 zulegen.
Nun stellt sich nur noch die Frage mit welcher Ausstattung.
Ich benutze es zum schreiben meiner Dr-Arbeit, surfen, PowerPoint und zum Photoshopen.
Wenn ich Zuhause bin möchte ich mein Mac an einen externen Monitor mit 23" anschließen.
250 Gb SSD und 16 RAM sind eigentlich sicher. Nur die Frage welchen Prozessor ich einbauen soll stellt sich mir noch.
Reichen die 2,4 GHz der Grundausstattung oder sollten es doch die 2,5 GHz?
Oder kann ich es ganz vergessen mit meinem rMBP an einem 23" Monitor zu arbeiten?

Ich danke euch.

Grüße


Hi,

also ich hab hier das aktuell MBPr13 in der 2,4Ghz/8GB/256GB Ausstattung an einem ThunderboltDock und arbeite an einem 24" 16:10 und einem zweiten 23" 16:9 Monitor... wenn es ganz wüst wird, klapp ich gelegentlich auch noch das Retina-Display zusätzlich auf. ;)

Solang du keinen aufwendigeren 3D Kram machst: 0 Problem!

Sören
 
  • Like
Reaktionen: Agyptra

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Ok, danke euch. Hab mir das mit 2,4 Ghz bestellt und warte gespannt:)