1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Protokoll für ReadyNAS Duo. SMB oder AFP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chris3107, 23.04.09.

  1. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mit das ReadyNAS Duo von Netgear gekauft. Bei der Einrichtung der Shares kann ich ja verschiedene Protokolle wählen. Die Frage ist nun welches ist für den Mac besser geeignet. SMB oder AFP. Was sind eigentlich die genauen Unterschiede?

    THX

    Chris
     
    bigmac21 gefällt das.
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    AFP=Apple Filing Protocol ist das bessere für reine Apple Umgebungen.

    Aber ACHTUNG: Ohne Zusatzsoftware können Windows Rechner dann dort nichts ablegen.
     
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    in der regel kann man bei solchen geräten beide protokolle aktivieren. dann ist es wurscht worüber du dich verbindest, oder evtl. auch mal mittels Windows darauf zugreifen willst...
     

Diese Seite empfehlen