• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches programm zum klonen der festplatte nehmen?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich habe gehört, dass man mit drag and drop nicht einfach ein system vom startvolume auf eine externe firewire platte übertragen kann. mit welchem programm kann man das machen? ich möchte es so hinkriegen, dass ich von firewire starten kann.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Carbon Copy Cloner
Intego Personal Backup
SuperDuper
OSX-Festplattendiensprogramm

mit CCC kann man eine bootfähiges BackUp erstellen
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich empfehle auch den ccc.
arbeitet sehr einfach und ohne viel rumfrickelei.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Ich mach's teils mit Synchronize pro, teils mit CCC, und hier haben wir das hier auch schon ausführlich diskutiert.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ot

schön, daß man immer nochmal was von Dir hört, michael!
liebe grüße
kai
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
groove-i.d schrieb:
schön, daß man immer nochmal was von Dir hört, michael!
liebe grüße. kai
Vielen Dank! Sowas rettet echt den Sonntag -- der eh schön war, schönes Wetter, und ich habe entdeckt dass es inzwischen Blockheizkraftwerke auf Pellet-Basis gibt. Außerdem ist es etwas wärmer geworden so dass ich nicht mehr zum Baden so lange Eis hacken muss... Schluss mit OT!
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Hey Michael,

du hattest doch immer so um die 40 optische Täuschungen. Gibt es da etwa etwas Neues?

Muss gleich mal reinschauen. Ist wirklich faszinierend!

Bin schon gespannt.

Danke
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
StreicherC schrieb:
...du hattest doch immer so um die 40 optische Täuschungen. Gibt es da etwa etwas Neues?
Ja, wie die Signatur sagt: derzeit 61. Danke für Dein Interesse!