1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches programm zum klonen der festplatte nehmen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von high-end-freak, 04.02.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Ich habe gehört, dass man mit drag and drop nicht einfach ein system vom startvolume auf eine externe firewire platte übertragen kann. mit welchem programm kann man das machen? ich möchte es so hinkriegen, dass ich von firewire starten kann.
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Carbon Copy Cloner
    Intego Personal Backup
    SuperDuper
    OSX-Festplattendiensprogramm

    mit CCC kann man eine bootfähiges BackUp erstellen
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich empfehle auch den ccc.
    arbeitet sehr einfach und ohne viel rumfrickelei.
     
  5. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Ich mach's teils mit Synchronize pro, teils mit CCC, und hier haben wir das hier auch schon ausführlich diskutiert.
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ot

    schön, daß man immer nochmal was von Dir hört, michael!
    liebe grüße
    kai
     
  7. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Vielen Dank! Sowas rettet echt den Sonntag -- der eh schön war, schönes Wetter, und ich habe entdeckt dass es inzwischen Blockheizkraftwerke auf Pellet-Basis gibt. Außerdem ist es etwas wärmer geworden so dass ich nicht mehr zum Baden so lange Eis hacken muss... Schluss mit OT!
     
  8. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Hey Michael,

    du hattest doch immer so um die 40 optische Täuschungen. Gibt es da etwa etwas Neues?

    Muss gleich mal reinschauen. Ist wirklich faszinierend!

    Bin schon gespannt.

    Danke
     
  9. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Ja, wie die Signatur sagt: derzeit 61. Danke für Dein Interesse!
     

Diese Seite empfehlen