1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm ist wirklich empfehlenswert für itunes artwork import ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TobyKoch, 20.07.06.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hi Leute!

    Da sehr viele Programme hier herumgeistern mit denen man die cover in itunes importieren kann, aber keines für den mac wirklich hervorsticht oder als non plus ultra hier angegeben wird, möchte ich gerne Eure Meinung wissen, welches Programm ihr bevorzugt.

    Für mich wäre es schön, wenn das Proogramm die library selbstständig durchsucht und aktualisiert und die abfrage der cover bei mehreren seiten möglich wäre...

    aber stellt doch mal selbst vor, welches Eurer Meinung nach das beste und geeignetste für EUCH ist...
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    schlingel gefällt das.
  3. Del

    Del Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    97
    Wie lange hast Du das schon? läuft sicher? ich nutze das Widget (?), geht so, bissel langsam, bringt auch hin und wieder Falschtreffer.
     
  4. Ich suche die Cover meist manuell z.B. bei buy.com gibt es dort in 500x500, was die nicht haben bei Google oder selber einscannen.

    Corripio ist hin und wieder auch im Einsatz, seit die 600x600 Cover aus dem iTMS nicht mehr abgefragt werden können weniger. Geht aber auch nicht vollautomatisch.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    bei mir tuts itunescool überhaupt net.
    bei massendownloads nehm ich fetchart. ist aber nicht sehr tolerant bei abweichenden betitelungen und holt auch ganz gerne mal die falschen cover.
    für die feinarbeit nehm ich sofa. das ist toleranter, findet immer die richtigen cover und muss nicht für jedes lied extra das cover ziehen, sondern nimmt das aktuelle cover und verteilt das an alle lieder die den gleichen album-tag haben. einziger nachteil: kann keine massenabfertigung, sondern immer nur das aktuelle lied.
    sorry, dass ich keine downloadlinks poste, aber ich glaub in den zeiten von versiontracker ist das nicht nötig (hoffentlich haut mich jetzt keiner)
     
  6. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    vielen dank, dass ihr Euch so informativ beteiligt. Ich hoffe in diesem Thread mal ein umfassendes Ergebnis für die Such- Funktion zu erstellen, so dass man nicht jeden Beitrag einzeln hier lesen muss.

    Ich hatte kürzlich von einem user hier gelesen - weiss allerdings nicht mehr wo - dass man das widget zum artimport auch in einer abgewandelten form herunterladen kann, so dass es auch bei buy. com nach covern sucht. Wäre nett, wenn mir jemand den download sagen kann, denn seit ich gestern coverflow kennengelernt habe, bin ich richtig begeistert!!!!

    also an alle die es noch nicht kennen...such-funktion benutzen und dann auf jeden fall testen... der download lohnt sich !!!!
     
  7. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    hier übrigens der download für alle die, die die suchfunktion nicht kennen oder sich nicht die mühe machen wollen :)

    www.steelskies.com/coverflow
     
    ametzelchen gefällt das.
  8. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    ach ja und noch eine frage, weiss jemand, warum "joshs album art grabber"
    nicht mher funktioniert. Es werden nur noch die kleinen cover angezeigt. beim vergrößern kommen immer fehlermeldungen...
    http://www.thejosher.net/iTunes/
     
  9. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    hey, das macht ja echt spass!! bin auch begeistert!

    wie kann man denn die Cover in iTunes anzeigen lassen?
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Links unten das rechte Symbol anklicken
    alternativ: Command-G
     
  11. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    sag ich doch....mal abwarten bis die vollversion an den start geht. das proggi macht echt laune. jetzt sind die analogen alben im regal endlich Vergangenheit.

    ach ja ich hab gerade wieder etwas getestet und bin begeistert. wurde auch schon genannt hier im apfeltalk....corripio

    http://nclasssoftware.com/index.php/nClassSoftware/corripio/

    allerdings noch nicht wirklich hervorstechend angepriesen. Also werde ich das mal machen. Das vorteilhafte ist, dass man die größe der cover einstellen kann und auch das interface ist wirklich sehr gut aufgebaut und sehr übersichtlich.

    und das allerbeste ist...die server mit den hochqualitativsten covern sind gleich von vorneherein eingestellt. Noch dazu kann man eine jpg-compression über das cover jagen, um die dateigröße so klein wie möglich zu halten.

    Der itunes musicstore ist gleich als erste wahl eingestellt und lässt sich auch auf das jeweilige land einstellen. das proggi sucht im hintergrund während man surft und meldet sich per klingel wenn es fündig geworden ist.

    Wie gesagt meine erste wahl... und das in verbindung mit coverflow bringt einen richtig visuellen orgasmus :)

    Umbedingt ausprobieren!!!
     

Diese Seite empfehlen