1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm für .svg Bilder?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von vickoxy, 30.04.09.

  1. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Hi,
    es interessiert mich, ob es ein FreewareProgramm für die Manipulation der .svg Bilder gibt? Gimp 2.6 öffnet die .svg Dateien, bearbeitet sie, aber lässt sie nich zurück in .svg speichern. Und ich muss diese Bilder wieder in .svg haben...
    Danke
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bilde mir ein, der graphicconverter könnte dies (du müsstest es ausprobieren) …
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nixda, Finger weg vom GraphicConverter oder Gimp! SVG ist ein Vektorgrafikformat, das muss man mit Vektorgrafikprogrammen wie z.B. Inkscape bearbeiten.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sorry und danke für den einwand …
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.943
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Von der Liste darf man GIMP allerdings streichen. Das kann zwar SVG importieren, aber dabei wird gerastert und es ist im Allgemeinen kein SVG-Export mehr möglich.

    SVG kann man übrigens prima auch in einem Texteditor bearbeiten, ist ja XML. :cool:
     

Diese Seite empfehlen