• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Programm für INDIVIDUELLE Fotoshow

spelli

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
7
Hallo,
habe Zugriff auf After Effects, Final Cut und FotoMagico.

Ich habe nun einige Minuten Film, viele viele Fotos und diverse Logos, die mal ab und an eingeblendet werden sollen.

Leider ist dies alles, also mit vielen Fotos, für Final Cut sehr aufwendig. benutzt man Foto Magico, kann man nicht so sehr viele Einstellungen, u. a. die Audio-Wave, beeinflussen, bzw. Fotos nach der Musik positionieren.
Ebenfalls leidet die Qualität, wenn ich aus FotoMagico nach Final Cut exportiere...

Oder übersehe ich eine Funktion bei Final Cut, die mir mein Vorhaben erleichtern kann. Grds. gibts ja viele Programme um Foto-Shows zu basteln, leider begrenzen die einen sehr in der freien Gestaltung...

Bitte um Tipps und Erfahrungen,
danke + Gruß
Spelli
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hallo,
habe Zugriff auf After Effects, Final Cut und FotoMagico.

Ich habe nun einige Minuten Film, viele viele Fotos und diverse Logos, die mal ab und an eingeblendet werden sollen.

Leider ist dies alles, also mit vielen Fotos, für Final Cut sehr aufwendig. benutzt man Foto Magico, kann man nicht so sehr viele Einstellungen, u. a. die Audio-Wave, beeinflussen, bzw. Fotos nach der Musik positionieren.
Ebenfalls leidet die Qualität, wenn ich aus FotoMagico nach Final Cut exportiere...

Oder übersehe ich eine Funktion bei Final Cut, die mir mein Vorhaben erleichtern kann. Grds. gibts ja viele Programme um Foto-Shows zu basteln, leider begrenzen die einen sehr in der freien Gestaltung...

Bitte um Tipps und Erfahrungen,
danke + Gruß
Spelli


heho,

also mit final cut bekommst du das garantiert hin. und eingeschränkt solltest du bei diesem programm erst recht nicht sein. wie es genau funktioniert kann ich dir (noch) nicht sagen. arbeite gerade das final cut apple pro trainigsbuch durch und bin och weeeiiiit am anfang ;).
 

spelli

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
7
Hallo!

Ja, eigentlich müsste man das auch hinbekommen. Aber jedes einzelne Bild einzukopieren ist mühsam. Dazu kommt, dass Bewegungs- und Zoom-Effekte manuell gesetzt werden müssen...

Oder kann da jmd. ein plugin empfehlen?

Danke, spelli
 

spelli

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
7
Hat den keiner einen Tipp?? :(

Mir gehts darum Fotos und Video in einem "Film" zu erstellen. Das müsste doch mit Final Cut einfacher gehen, als jedes Foto einzeln einzusetzen und dran rumzu werkeln?

FotoMagico ist ja gut, aber man kann neben den Fotos keine Filmsequenzen einfügen. Weiterhin ist es nicht möglich die Audiospur sichtbar zu machen, sodass man entsprechend an die Musik Fotos setzen kann..

Vielleicht kann mir einer ja sagen, wie es in Final Cut geht...??

Gruß + Danke!

Spelli
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Dazu kommt, dass Bewegungs- und Zoom-Effekte manuell gesetzt werden müssen...

Da selbst iPhoto das kann, sollte Final Cut das erst recht können.

Oder verstehe ich dich falsch und das Programm soll das automatisch machen (also Bewegung und Zoom Effekte)? Da iPhoto auch das kann, wird Final Cut das auch können.

Such mal nach "Ken Burns Effekt"
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Leider ist dies alles, also mit vielen Fotos, für Final Cut sehr aufwendig. benutzt man Foto Magico, kann man nicht so sehr viele Einstellungen, u. a. die Audio-Wave, beeinflussen, bzw. Fotos nach der Musik positionieren.

Ich habe das gleiche Problem gehabt. FotoMagico bietet natürlich die höchste Ausgabequalität, glänzt aber nicht mit üppigen Bearbeitungsmöglichkeiten.
Mit FinalCut hat man sehr viel Handarbeit die bei vielen Fotos zur Qual werden kann. Ich hatte ca. 2000 Fotos und 300 VideoClips zu bearbeiten, und als einzige brauchbare Lösung für mein Problem hat sich bei mir iMovie 08 herausgestellt.
Mit iMovie 08 kann man sehr fix Fotos mit Ken Burns Effekt sowie Videos "zusammenklicken", die Einstellmöglichkeiten sind meiner Meinung nach für eine "Diashow" ausreichend.

Ich habe mit iMovie 08 einen 1,5 Stunden Film mit tausenden Bildern, Titeln und Musik in weniger als 4 Stunden geschnitten, und das Ergebnis ist passabel.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Das gab es neulich bei einer MacUpdate Promo für $29.99. Daraufhin habe ich mir das Programm fast ungesehen gekauft.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hast du nur After Effects oder die Production Suite? Im letzteren Fall könntest du mit Brigde und Encore mit wenigen Klicks eine Präsentation bereiten, die vollständig editierbar bleibt. Einfach mal im Adobe Video Workshop unter den Encore Videos „Grundlagen des Encore Workflows“ anschauen. ob das nun allerdings mit After Effects geht, weiß ich nicht, ich wage jetzt auch mal daran zu zweifel, dass Programme wie After Effects und Final Cut für so Dinge wie Bildschirmpräsentationen gedacht sind... Gruß, Micha
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Zu Roxio Toast bekommt man Motion Picture. Damit kann man auch ganz gut Slideshows machen.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Mir fällt gerade ein, dass du auch einfach iMovie nutzen könntest oO insbesondere iMovie'06, aber sogar mit iMovie'08 sollte eine Diashow sowohl einfach als auch flexibel möglich sein! Naja, gut, iMovie'08 weiß ihc nicht so genau, aber mit iMovie'06 geht es auf jeden Fall.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das gab es neulich bei einer MacUpdate Promo für $29.99. Daraufhin habe ich mir das Programm fast ungesehen gekauft.

Kann Dir leider nicht noch einmal Karma geben... ;) Die Promo läuft (reduziert - nur 20%) immer noch. Trotzdem Grund genug für mich, zu kaufen.

*J*
 

spelli

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
7
Es wird wohl so laufen, dass ich den generierten Film unter FCP nochmals bearbeite...

Daber Danke für die Tipps!