1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm für diesen Dateityp?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baumkänguruh, 27.10.08.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Der Titel sagt es ja schon:
    Ein Doppelklick auf die Datei zeigt keinerlei Wirkung.

    [​IMG] [​IMG]

    LG
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Endung? Was fuer ne Datei? Koennte ein Programm sein.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Endung ist leider nicht angegeben, auch nicht unter Apfel+I.
     
  4. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    ...guck mal unter Name & Suffix, wenn du schon Apfel-I gedrückt hast ;). Wenn da keine Endung steht käme mir das schon SEHR merkwürdig vor.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dem Icon nach zu Urteilen ist das ein Programm. Kann ganz gut sein, dass Du das Programm als Endbenutzer nicht direkt starten kannst.

    Suffixe unter OSX sind übrigens optional ;)
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    tippe mal im Terminal "file " (mit Leerzeichen, ohne Anführungszeichen) ein und schiebe die Datei auf das Terminal-Fenster. Wenn du dann Enter drückst, wird dir evtl. der Dateityp angezeigt.
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    .app-Datei?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Also ein Programm.
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Manchmal wird eine Datei ohne Endung von fremden System versehentlich als Anwendung angesehen. Der Terminal-Befehl schaut aber in die Datei. Bei echten Anwendungen würde es meistens "directory" anzeigen, da Anwendungen am Mac meist Pakete sind. Rechtsklick auf die Datei müsste dir dann auch "Paketinhalt anzeigen" anbieten.
     

Diese Seite empfehlen