• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Welches Program für Bildschirmaufnahme & Camaufnahme in PRORES

LinoCappuccino

Granny Smith
Registriert
08.06.19
Beiträge
14
Hallo geliebte Apfeltalk Community.

ich bin auf der Suche nach einem Programm das es mir ermöglicht Bildschirmaufnahmen in Prores zu machen.
Ich habe es mit OBS schon versucht, aber leider ist der Proreskodierer von OBS defekt (gibt bei mir immer irgendwelche Glitches etc. alle anderen Codecs funktionieren) einen anderen Codec zu benutzen ist keine Lösung, umkonventieren leider auch nicht.

Darum suche ich eine andere Lösung (Program) dafür.

Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich den Desktop und die Cam gleichzeitig aufnehmen muss (das geht ja in OBS ganz einfach)

Momentan löse ich es so, dass ich in OBS ein Format von 3840x1080 anlege um den Desktop und die Cam nebeneinander zu legen so dass ich im Schnitt beide trennen kann und dann die Cam in voller HD Qualität und den Desktop in voller HD Qualität habe.

Das Programm kann gerne was kosten.
Wenn ihr sogar eine Hardwarelösung dafür habt (soll aber bitte simpel sein) bin ich auch gerne offen dafür.

Also hier nochmal was ich brauche zusammengefasst:
- Camaufnahme in HD
- Desktopaufnahme in HD
- Beides im Prores Codec
- am liebsten eine Lösung wie OBS (aber eine die funktioniert :D )

Ich danke euch viel mals für eure Vorschläge. Ich hoffe da gibt es eine geile Lösung.

Ich danke euch.
Lieber Gruss
Lino
 
  • Like
Reaktionen: Advokat