• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Plug-in?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Welches Plug-in brauch ich zur Anzeige der Videoinhalte?

screenshot2rn4.jpg
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Das klingt eher nach Microsoft wmv (video/x-ms-asf). Da würde ich eher Flip4Mac installieren. Den Player gibt es ja kostenlos über die M$ Homepage.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab beides installiert, funktioniert aber immernoch nicht....noch andere Ideen?
 

geoflasher

Erdapfel
Registriert
19.08.07
Beiträge
4
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den MS Player installiert und leider kann ich immer noch keine Videos sehen oder Webradio hören. Dann habe ich Perian und Flip4Mac installiert und immer noch keine Besserung in Sicht. Ich habe auch alle Tipps dieses Threads befolgt, hat aber auch nichts gebracht. Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
Alex
 

geoflasher

Erdapfel
Registriert
19.08.07
Beiträge
4
Hm, das ist als Switcher ziemlich blöd. Man hat halt keine Strategien und kann nur probieren. Nun wollte ich alle drei PlugIns wieder entfernen, aber ich bekomme nicht mal Perian oder Flip4Mac aus den Systemeinstellungen. Ich hatte die PlugIns vorher aus dem Programme Ordner glöscht und nun erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich diese aus den Systemeinstellungen entfernen möchte. Der Finder liefert mir aber auch keine Dateien mehr???

Und Videos schauen bleibt immer noch unmöglich.
 

geoflasher

Erdapfel
Registriert
19.08.07
Beiträge
4
? Kaum habe ich diesen Artikel verfasst, probiere ich es einfach noch mal (ist so eine Windos-Strategie ;)) und siehe da, die Software ist aus den Systemeinstellungen verschwunden. Vielleicht ist das ja auch die richtige Taktik für die Videos.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
viele Webradiosender kann ich nun dank flip4mac hören. Allerdings ist es mit unmöglich meinen "Haussender" RPR1 zu hören. Wenn ich die Seite aufrufe sehe ich immer nur den Werbespot einer Castingshow. Webradio ist aber nicht zu hören obwohl das Wiedergabefenster geöffnet ist. Vielleicht schaut sich jemand mal diesen Link an
http://www.rpr1.de/de/content/view/75/343/
wählt z.B. "RPR1"

Ich nutze übrigens Safari als Browser.

Nachtrag: für mich sieht es fast so aus, dass Safari beim auswählen des Senders einen "falschen" Link wählt?!
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
schon komisch. Unter Windows mit dem Internet Explorer ging das immer ohne Probleme :(