1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welches Plug-in?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von unreal13, 19.08.07.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo. Welches Plug-in brauch ich zur Anzeige der Videoinhalte?

    [​IMG]
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Google mal nach Perian. :)
     
  3. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Das klingt eher nach Microsoft wmv (video/x-ms-asf). Da würde ich eher Flip4Mac installieren. Den Player gibt es ja kostenlos über die M$ Homepage.
     
  4. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hab beides installiert, funktioniert aber immernoch nicht....noch andere Ideen?
     
  5. geoflasher

    geoflasher Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den MS Player installiert und leider kann ich immer noch keine Videos sehen oder Webradio hören. Dann habe ich Perian und Flip4Mac installiert und immer noch keine Besserung in Sicht. Ich habe auch alle Tipps dieses Threads befolgt, hat aber auch nichts gebracht. Hat noch jemand einen Tipp?

    Gruß
    Alex
     
  6. geoflasher

    geoflasher Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    4
    Hm, das ist als Switcher ziemlich blöd. Man hat halt keine Strategien und kann nur probieren. Nun wollte ich alle drei PlugIns wieder entfernen, aber ich bekomme nicht mal Perian oder Flip4Mac aus den Systemeinstellungen. Ich hatte die PlugIns vorher aus dem Programme Ordner glöscht und nun erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich diese aus den Systemeinstellungen entfernen möchte. Der Finder liefert mir aber auch keine Dateien mehr???

    Und Videos schauen bleibt immer noch unmöglich.
     
  7. geoflasher

    geoflasher Erdapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    4
    ? Kaum habe ich diesen Artikel verfasst, probiere ich es einfach noch mal (ist so eine Windos-Strategie ;)) und siehe da, die Software ist aus den Systemeinstellungen verschwunden. Vielleicht ist das ja auch die richtige Taktik für die Videos.
     
  8. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    viele Webradiosender kann ich nun dank flip4mac hören. Allerdings ist es mit unmöglich meinen "Haussender" RPR1 zu hören. Wenn ich die Seite aufrufe sehe ich immer nur den Werbespot einer Castingshow. Webradio ist aber nicht zu hören obwohl das Wiedergabefenster geöffnet ist. Vielleicht schaut sich jemand mal diesen Link an
    http://www.rpr1.de/de/content/view/75/343/
    wählt z.B. "RPR1"

    Ich nutze übrigens Safari als Browser.

    Nachtrag: für mich sieht es fast so aus, dass Safari beim auswählen des Senders einen "falschen" Link wählt?!
     
  9. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Habe ich gemacht und bei mir läuft der Stream weder im Safari noch in Opera. Bei Camino öffnet sich zwar der Player, nur hören kann man nichts. [​IMG]
     
  10. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    schon komisch. Unter Windows mit dem Internet Explorer ging das immer ohne Probleme :(
     

Diese Seite empfehlen