• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches Phone/ unlock für Vodafone?

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hab folgendes Problem: hab einem Kumpel mein iphone unter die Nase gehalten und jetzt will er auch eins... und ich soll das besorgen.
Da er Vodafone-Kunde ist muss in jedem Fall ein Unlock gemacht werden.
Jetzt die Frage: mache ich das besser mit einem Hardware-Unlock? das Probelm ist nämlich, das besagter Kumpel meistens im Ausland tätig ist und das für Monate, wenn dem das Ding also unterwegs wegraucht wär das ganz schön blöd... Gut wäre auch, wenn das ganze "Updatesicher" wäre, das klappt wohl auch nur mit Hardware-Unlock (oder muss man auch da ran wenn man ein Update zieht?)
Wäre dankbar für jeden Tip!!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann kauft ein iPhone in Frankreich, die sind ab Werk Unlockedd ,a gibt es also keine Probleme und mit 750€ billiger als die deutsche Varriante war.
Ansonsten kann dir keiner was garantieren.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
...gibt es denn für die französischen Geräte auch die Möglichkeit, das Gerät ohne Orange-Karte zu aktivieren??
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das sollte möglich sein, was würde sonst das Gesetzt für einen Sinn machen das Du das Handy unlocked verkaufen musst und Du dann eh wieder ne Karte von Orange brauchst zum aktivieren.

Der sinn des Gesetzes ist ja das Du mit JEDEM Betreiber das iPhone betreiben kannst.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sicherste Lösung, frag bei Vodaphon nach ob sie iPhones aus Frankreich freischalten können.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Jetzt die Frage: mache ich das besser mit einem Hardware-Unlock? das Probelm ist nämlich, das besagter Kumpel meistens im Ausland tätig ist und das für Monate, wenn dem das Ding also unterwegs wegraucht wär das ganz schön blöd...

Unter diesen Umständen würde ich doch einfach von einem (wie auch immer) gehackten iPhone abraten.
Begründung: lies hier im Forum nach und du wirst feststellen daß sowohl die Turbo-SIM geknackten als die mit Software-Unlock (vor OOTB 1.1.2) hin und wieder aus blauem Himmel zickig werden.
Also: wenn jemand monatelang im Ausland ist, sich selbst mit dem unlocken eines iPhones nicht auskennt und auf das Telefon zwingend angewiesen ist: Finger weg!
Und wenn er trotzdem unbedingt eins will --> T-Mobile ;) Bei geschäftlicher Nutzung wird das wohl drin sein.