1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches OS verwendet ihr (noch)?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von natsuki, 15.08.05.

?

Welches OS verwendet ihr (noch)?

  1. Mac OS ... (Version bitte angeben)

    19 Stimme(n)
    59,4%
  2. Win ... (Version bitte angeben)

    8 Stimme(n)
    25,0%
  3. Linux (Distri bitte angeben)

    5 Stimme(n)
    15,6%
  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    n'Abend,

    mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem ihr neben Mac OS ... noch verwendet?
    Oder welches OS, wenn ihr nur eins verwendet.

    Bitte immer Version und Distri. angeben. (vielleicht auch noch den Computer)


    Also ich fang mal an:

    Mac OS X (10.4.2) (zu hause am iMac G5)
    WXP Pro (in der Schule. wir sind ne Notebookklasse und da war ein Win Notebook Voraussetzung. Ich bin zwar schon stark am überlegen, ob ich mir nicht ein iB oder PB zulegen soll und dann mit VirtualPC arbeiten soll)
    SuSE 9.3 (als zweites OS am Notebook. Werde auch mal Kubuntu testen. Hab aber noch nicht wirklich mit Linux gearbeitet. Ist eigentlich zu reinen Testzwecken drauf)


    natsuki


    Edit: kann man die Umfrage bearbeiten? hab vergessen die Mehrfachauswahl zu aktivieren. :-[
    oder könnte das ein netter admin für mich machen? wäre toll.
     
    #1 natsuki, 15.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.05
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin natsuki,

    Mac OS X 10.4.2 auf PowerBook G4 1,67 15''
    Mac OS X Server 10.3.9 auf iMac G4 800 17''
    Mac OS X 10.4.1 auf iBook G3 500 12''
    Mac OS 8.6 auf Power Macintosh G3 233
    Mac OS 7.6 auf Performa 630
    Mac OS 7.6 auf Performa 475 aka LC III


    Gruss KayHH
     
  3. morten

    morten Gast

    Ich benutze:

    10.3.9 auf meinem Cube, der als MusikFilmFileServerMaschine fungiert
    10.4.2 auf meinem PowerBook 15" (mein Arbeitsrechner)

    W2K auf meinem ThinkPad T23 (dient als AutoCad Zeichensklave)
    und Ubuntu auf selbigem zum Ausprobieren.

    Des Weiteren administriere ich 26 iBooks mit 10.2.8 in einer Schule.
     
  4. fluepipe

    fluepipe Gast

    "Tiger" auf PB 15
    SuSE 9.1 Professional auf alten Schleppi.
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.01.05
    Beiträge:
    146
    Auf meinem PowerBook schnurrt der Tiger in der Version 10.4.2. Auf dem „Familien-Server“, einem Pentium III mit 550 MHz und 160 MB RAM, röchelt Windows Server 2003. Auf den anderem Schlepprechnern der Familie, einem Gericom Millenium 3 mit 1 GHz und 512 MB RAM und einem Acer TravelMate Schießmichtot mit 366 MHz und 128 MB RAM, Windows XP, respektive Windows 2000 Professionel.
     
  6. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Bei mir läuft noch "OSX 10.3.9"!

    Gruss
    Gold-Apple
     
  7. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    Mac OS:
    10.4 Powerbook G4 12", Mac Mini, G5
    7.6 Mac Classic II

    Linux:
    RedHat Webserver
    Debian Intranet/Fileserver
    SuSE Gateway/Firewall
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zuhause:

    iBook G4 mit Mac OS X Panther 10.3.9
    Dose (Duron 1GHz) mit Windows XP Professional und Debian Sarge Linux

    Uni:
    Lauter PCs mit Debian, Debian .... und nochmal Debian drauf.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich bin immer noch mit panther unterwegs, weil ich mich so dran gewöhnt habe. :)
    das is der eine grund. der andere is, daß ich meine 640mb ram für die audioverarbeitung brauche und gar nicht einsehe, weshalb ich die für den tiger-kater verschleudern soll.
    eine geldfrage momentan.
     
  10. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    sollte man als multiple choice poll machen :)

    hab noch zwei win xp rechner und nen fedora3 server
    und ne xbox mit evox :)
     
  11. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    du meinst die Mehrfachauswahl (oder wie das genau heißt)??

    Ja, das habe ich gleich bemerkt, als ich die Umfrage gestartet habe, doch da wars leider schon zu spät.
    hab das natürlich in meinem 1. Post gleich mal editiert und jetzt hoffe ich, dass das ein admin richten kann. :)
    (geht das?)

    natsuki
     
  12. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    MacOS X 10.4.2 auf dem PB,
    Mac OS 6. irgendwas (habe grad keine Lust zum nachschaun) auf dem Mac Classic
    RedHat 8.0 auffer DOSe :)-p)
    und W2k im Büro (hach, die Tage sind lang, wenn man an einer Windose hocken muss... ;))
     
  13. Mac OS X - für alle wichtigen Dinge im privaten und studentischen Bereich
    Windows XP - für dümmliche Zockereien :p
    Linux From Scratch - für Server
     
  14. Panther 10.3.9 / Mac Mini
    Mit Tiger warte ich bis zur Intel-Version
     
  15. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    • Mac OS X 10.4.2 auf meinem G4
    • Mac OS 9.0.4 auf meinem PowerMac 5500/225
    • Windows XP Pro auf den Schulrechnern... :(

    Apple rulez! ;)

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    NewtonOS 1.3 auf MP 130
    Mac OS 6.0.1 auf MacPlus und LC
    Mac OS 8.5 engl. auf 8100
    Mac OS 8.6 auf 5200 und Duo 230c
    Mac OS 9.1 auf 5500/G3
    Mac OS 9.2.2 auf 7600/G3
    Mac OS 10.4.2 auf iMac G3/400, iBook G3/800
    Mac OS 10.4.2 Server auf PowerMac G4/400
    Windows XP auf VIA800 PC

    Gruß Stefan
     
  17. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Zur Zeit verwende ich (leider) neben meinem MacOS X 10.4.2 Tiger noch Windows NT 4.0 auf der Arbeit.

    Ich hoffe, meine nächste Arbeitsstelle nach dem Praktikum wird etwas moderner, denn die Kiste ist schon uralt und hat vielleicht 400MHz mit dem Pentium II. In anderen Abteilungen arbeiten die teils schon mit XP und bestimmt 2GHz. Hier ist es echt 'ne Quälerei, wenn zwei Programme geöffnet sind geht der Rechner schon dermaßen in die Knie, da wünsch ich mir immer mein OS X :innocent:...
     
  18. mic

    mic Gala

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    51
    - Mac OS X 10.4 auf dem iBook
    - Windows XP Pro zu zocken
    - Kubuntu / ubuntu 5.04 und SUSE 9.1 Pro, um sich ganz langsam in Linux einzuarbeiten
     
  19. Maconaut

    Maconaut Gast

    Hi, neben OS X 10.3 Panther auf dem Mac Mini (1.24 GHz, 512 MB RAM) verwende ich noch Windows 2000 auf 'nem Deltatronic Silentium (P4, 2.6 GHz, 1 GB RAM).

    Grüße Stefan
     
  20. ratpoison

    ratpoison Gast

    Tiger auf iBook
    Mac OS 9.2.2 auf G3 PM
    OpenBSD 3.7 auf i386-Fileserver
    OpenBSD 3.7 auf IBM EL 760 UsenetClient-Notebook
    WinXP auf dem Arbeitspferd meiner Frau
     

Diese Seite empfehlen