• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches OS soll ich denn verwenden?

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo Forum, hab meiner Freundin ein Powerbook G4 867 MHz mit 640 MB gekauft :-D
Welches OS soll ich den installieren damit alles cshön flüssig läuft?
Meist wird eh nur Office, Internet bzw. Mail benutzt. Ab und zu mal ein paar Bilder speichern und verkleinern.

Na könnt ihr mir einen Tip geben? o_O
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hmm, Tiger müsste eigenntlich laufen...
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ja, dass kann es. Ich würde aber mit Dashboard vorsichtig sein und auch nicht mehr als 4 Apps offen haben.
Es gibt halt ein paar Software's, die Tiger only sind, deshalb würd ich dir eben 10.4 empfehlen. Sonst ginge 10.3.9 auch.
 

larkmiller

Gast
Und die 640 MB sollten besser 1,5Gb Ram sein...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ja ich würde die auch empfehlen noch den arbeitspeicher auf min 1gb zu erhöhen. dadurch wird tiger flüssiger und stabiler auf dem powerbook laufen.