1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches OS soll ich denn verwenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iLex, 30.09.07.

  1. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Hallo Forum, hab meiner Freundin ein Powerbook G4 867 MHz mit 640 MB gekauft :-D
    Welches OS soll ich den installieren damit alles cshön flüssig läuft?
    Meist wird eh nur Office, Internet bzw. Mail benutzt. Ab und zu mal ein paar Bilder speichern und verkleinern.

    Na könnt ihr mir einen Tip geben? o_O
     
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Hmm, Tiger müsste eigenntlich laufen...
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
  4. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Kann das mit tiger noch FLÜSSIG laufen?? .. hmmm o_O
     
  5. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ja, dass kann es. Ich würde aber mit Dashboard vorsichtig sein und auch nicht mehr als 4 Apps offen haben.
    Es gibt halt ein paar Software's, die Tiger only sind, deshalb würd ich dir eben 10.4 empfehlen. Sonst ginge 10.3.9 auch.
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Und die 640 MB sollten besser 1,5Gb Ram sein...
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ja ich würde die auch empfehlen noch den arbeitspeicher auf min 1gb zu erhöhen. dadurch wird tiger flüssiger und stabiler auf dem powerbook laufen.
     

Diese Seite empfehlen