• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches OS ist noch möglich? MacBook Pro (09), Mavericks

Shanpo

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
2
Hallo Mac-Gemeinde.

Erstmals in meiner Mac-Geschichte (seit Performa 6300 oder so) stehe ich vor einem OS-Problem. Ich habe aktuell ein MacBook Pro 15 Zoll, 2,53 GHz, Mitte 2009 mit momentan Mavericks und war bis gestern eigentlich wunschlos glücklich, da alles lief, was laufen sollte. Nun habe ich mir aber ein gebrauchtes IPad gegönnt (man will ja nicht den Anschluss verlieren) und wollte auch ICloud Drive nutzen. Was aber wohl mit dem jetzigen OS nicht funktioniert. Wenn ich richtig gelesen habe, erst ab Yosemite. Mac-verwöhnt wie ich bin drück ich auf Softwareaktualisierung, bin froh, dass er mir Sierra anbietet - aber dann kommt die Meldung, dass das mit meiner Hardware nicht funktioniert.

Nun meine Frage: Auf welches OS kann ich mit diesem MacBook noch upgraden und vor allem wie? Über den Store geht das ja nun nicht und irgendwelchen Suchmaschinenergebnissen zum Download traue ich nicht so ganz.

Danke im Voraus!
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf Mavericks zu bleiben, da dass meiner Meinung nach die beste OS X Version ist...
(für dein MBP)
Ich empfehle dir einfach eine Partition auf deinem MacBook ein zu richten und auf der dann Yosemite installierst...
So kannst du schauen wie du zurecht kommst und was du mehr benutzt... irgendwann kannst du ja eine Partition wieder löschen
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Letzte offizielle ist El Capitan, mit Patch kannst Du auch Sierra raufmachen. Hab ich auch...und das läuft besser, als Capitan.
 

Shanpo

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
2
Danke erstmal für die Antworten. Da ich ungeduldig war und unbedingt iPad und Book mittels Cloud Drive zusammenbringen wollte, habe ich mich an den Apple-Support gewandt, der mir auch bei dem Update geholfen hat. Nun habe ich also den Capitano drauf. Bisher keine Probleme (auf den Holzkopf-hau).
Das mit der neuen Partition hätte ich Dummkopf aber auch selbst erkennen müssen. :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und was waren die hilfreichen Support Tricks ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Steht doch da. Sie haben geholfen das Upgrade von Mavericks auf El Capitan durchzuführen. Sicher haben sie ihm den passenden Link gegeben, der zum Download in den Store führt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na ich dachte an einen Insidertrick den noch niemand kennt.:)