• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches OS für iMacG4 1,25 GHZ

MaFo

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
10
Hallo,
bei all dem Leopard-Hype wollte ich mal fragen, was denn das geeignetste OS für meinen iMac G4 mit 1,25 GHZ und 750MB ist. Im Momnet läuft da der graue Panther drauf. Macht ein Upgrade auf Leopard Sinn oder wird die Kiste dann zu langsam?

Oder wäre der Tiger doch die bessere Wahl- gibt es jetzt ja billig auf eBay?

Gruß
MaFo
 

MacMan2

Gast
Na Installieren kannst du den Leopard, die Bedingungen für die Installation sind erfüllt. Problem ist nur dein schmaler Arbeitsspeicher, der ein wenig aufgewertet kann auf wenigstens 1 GB oder noch besser 2. Dann dürftest du mit deiner Nachtischlampe und Leopard viel Spaß haben.

MacMan2
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich denke auch das mit ein wenig mehr Arbeitsspeicher Leopard nichts im Wege stehen sollte.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bevor du noch groß in Hardware investieren musst, würde ich eher zum Tiger raten. Der sollte nämlich stabil auf dem iMac, so wie er jetzt ist, laufen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Tiger macht Sinn

wenn mind 1,5 GB RAM: dann Leopard
 

MacMan2

Gast
Na klar macht Tiger Sinn. Bekommst ja PPC Versionen zu kaufen. Für den Intel-Mac gibt es leider nur die hardwaregebundenen Versionen die recht schwierig auf neuen iMacs zu installieren ist. Die nächste Revision Mac-Hardware erhält dann wohl nur noch Leopard als hardwaregebundene Version.

MacMan2