1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches OS für iMacG4 1,25 GHZ

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaFo, 15.12.07.

  1. MaFo

    MaFo Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    bei all dem Leopard-Hype wollte ich mal fragen, was denn das geeignetste OS für meinen iMac G4 mit 1,25 GHZ und 750MB ist. Im Momnet läuft da der graue Panther drauf. Macht ein Upgrade auf Leopard Sinn oder wird die Kiste dann zu langsam?

    Oder wäre der Tiger doch die bessere Wahl- gibt es jetzt ja billig auf eBay?

    Gruß
    MaFo
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Na Installieren kannst du den Leopard, die Bedingungen für die Installation sind erfüllt. Problem ist nur dein schmaler Arbeitsspeicher, der ein wenig aufgewertet kann auf wenigstens 1 GB oder noch besser 2. Dann dürftest du mit deiner Nachtischlampe und Leopard viel Spaß haben.

    MacMan2
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ich denke auch das mit ein wenig mehr Arbeitsspeicher Leopard nichts im Wege stehen sollte.
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Bevor du noch groß in Hardware investieren musst, würde ich eher zum Tiger raten. Der sollte nämlich stabil auf dem iMac, so wie er jetzt ist, laufen.
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Tiger macht Sinn

    wenn mind 1,5 GB RAM: dann Leopard
     
  6. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Na klar macht Tiger Sinn. Bekommst ja PPC Versionen zu kaufen. Für den Intel-Mac gibt es leider nur die hardwaregebundenen Versionen die recht schwierig auf neuen iMacs zu installieren ist. Die nächste Revision Mac-Hardware erhält dann wohl nur noch Leopard als hardwaregebundene Version.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen