1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches OS für G4 Powerbook?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TSEliot, 10.07.08.

  1. TSEliot

    TSEliot Gast

    Moin,

    Hab einen etwas älteres G4 powerbook geschenkt bekommen. Wollte mich mal daran versuchen alles was sich da so angesmmelt hat platt zu machen und n neues OS drauf zu ziehen. Im Moment is 10.3.9 drauf. Hab gesehen es gibt ganz viele panther, tiger, usw... und kenn mich eigentlich null aus.

    Also is n G4 Powerbook, 400 Mhz, 384 SDRAM

    Ich will eigentlich nur surfen, schreiben und musik hören können.

    Wäre für Rat dankbar und wünsche einen schönen Abend.
     
  2. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo...

    also ich würde sagen tiger sprich 10.4 dürfte super drauf laufen...

    gruß thobe..
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber mehr RAM dürfte es schon sein. Nach Mactracker verträgt das Book bis zu 1GB, dann läuft der Tiger erst richtig rund.
     
  4. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Super laeuft das mit Sicherheit nicht. Ich kenne Leute die haben bei einem 800 MHz Geraet schon Probleme. Speicher musst du auf jeden Fall aufruesten, wenn du 10.4 draufmachen willst. Da 128 MB fest sind, geht maximal 1,28 GB. Wenn den 1GB Riegel erkannt werden.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ein Powerbook G4 mit 400MHz hat kein verlötetes RAM, sondern zwei freie Slots für PC100-RAM. Und das gibt's nur bis 512MB. ;)
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566

Diese Seite empfehlen