1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches Office08(Mac) Formate sind am besten mit Office07 (Win)kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von basti099, 12.08.09.

  1. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Ich nutze derzeit Office07 auf meinem PC und Office08 auf meinem Macbook Air.
    Da ich zuhause gerne am großen 24 Zoll Monitor arbeite und unterwegs dann auf dem Macbook weitermache, frage ich mich gerade, ob das Format für die beste Kompatibilität entscheidend ist?
    Also nehm ich bei Word das docx oder doc Format, bzw. ist es ein Unterschied ob bei Power Point ppt oder pptx?
    Bis jetzt war es bis auf ganz wenige Fälle immer kompatibel, obwohl ich hier immer wieder von Problemen höre. iwork08 und office07 ging gar nicht, da waren dauernd Format bzw Schriftfehler.
    Wie sind eure Erfahrungen bei der Kompatibilität zwischen Office07(Win) und Office08(Mac)?
    Wenn ich mich zu 100% drauf verlassen könnte, würde ich gerne den PC in einen iMac tauschen. Nur wenn ich dann irgendwo mit meinem USB Stick und einer PP Präsentation drauf aufschlage, das Ding in den vor Ort stehenden und an einen Beamer angeschlossenen WinPC stecke, will ich bei der Präsentation auch kein Desaster erleben. Und ohne Win und Office07 kann ich das dann nicht mal mehr zuhause austesten, weswegen ich mir bis jetzt keinen iMac holen konnte.

    iMac und Macbook Air wären schon ein Traum, dann könnte ich bei internen Dateien auch mal wieder das sehr gute iWork nutzen, nur leider muss ich immer mal wieder ne Präsentation auf nem Win PC vorführen, und bis jetzt trau ich mich noch nicht, die Erstellung Office08 allein zu überlassen.

    Basti
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Das ist identisch. Nur aus iwork exportierte doc usw. führen zu problemen.
     

Diese Seite empfehlen