1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Notebook ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tweety, 14.04.06.

  1. Tweety

    Tweety Gast

    Hallo,
    ich möchte von meinem Desktop Rechner auf ein Notebook umsteigen, aber ich weiss nicht, was ich mir holen soll.
    Ich habe imo einen eMac. Den nutze ich für Internet (Usenet, Surfen) und ein paar Spiele.
    Videos bearbeiten, und etwas Office (Palm Sync und so).
    Sollte ich ein Intel Notebook nehmen? Oder doch nicht? Ich weiss es nicht... Hilfe bitte......:eek:

    Tweety
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hoffe doch, du meinst mit "intel notebook" ein macbook pro :)
    falls ja...was spiele angeht weiss ich leider nicht wie der stand der dinge ist, wenn du aber keinen bedarf an irgendwelchen programmen hast die's noch nicht als universal binary version gibt - greif ruhig zu ;)

    gegen ein powerbook ist aber natürlich auch nichts einzuwenden!

    lg, andi
     
  3. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Den Worten meines Vorredners ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich glaube, dass für deine Zwecke (bis auf die Videobearbeitung vielleicht) noch locker ein aktuelles Powerbook reichen sollte. Ich habe selbst ein 12" Powerbook und bin mehr als zufrieden damit. Ja, ich bin sogar froh, dass ich mir kein MacBook Pro gekauft habe, und das einfach, weil die alten PowerPC Macs so problemlos funktionieren und weil es das MacBook Pro ja leider nicht in der 12"-Version gibt :/
    Also falls du ein Powerbook günstig bekommen kannst, würde ich sagen, dass du zuschlagen solltest.
    Andererseits kann man für die Bearbeitung von Videos ja an sich gar nicht genug Leistung haben, also solltest du, falls dir die Videobearbeitung und ähnlich ressourcenfressende Anwendungsvarianten eines Notebooks sehr wichtig sind, evtl. doch lieber zu einem MacBook Pro mit 1GB Ram oder mehr greifen...
     
  4. Tweety

    Tweety Gast

    Hallo,
    natürlich meine ich ein Macbook. Kann ich denn auf einem 12" Display Spiele wie Command & Conquer und Rise of Nations spielen? Ist das nicht zu klein?

    Tweety
     
  5. BuRni

    BuRni Gast

    Du müsstest ja von deinem Desktop PC noch einen Bildschirm haben. Steck den einfach an...
    :-D
     
  6. civi

    civi Gast

    Ich glaube nicht, dass man den Monitor vom eMac von außen ansteuern kann.

    Tweety, wenn du mit der Leitung des eMacs zufrieden bist, dann kannst du ja auch noch ein ibook kaufen. Wenn du mehr Leistung benötigst, dann führt wohl kein Weg mehr an einem Apple mit Intel-CPU vorbei.
     

Diese Seite empfehlen