• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Notebook bis 1000 EUR

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

meine Freundin hatte bisher ein ASUS Notebook. Nachdem es nun zum VIERTEN Mal innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen ist, wurde es von ASUS zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.

Jetzt ist sie folglich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Von Apple konnte ich sie leider bisher nicht überzeugen :) Stellt sich also die Frage, zu welchem Windows-Notebook bis ca. 1000 EUR man momentan greifel sollte. Hauptsächlich macht sie Office- und Internetanwendungen. Ich denke, es sollte dennoch schon ein Core-Duo Prozessor oder ein entsprechender AMD sein.

Was meint Ihr?

Caesar

PS: Ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht, weil ich nach einem Windows-Notebook frage :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
sorry. aber dafür gibts das heise Forum.

Ich würd ein neues Mac Book nehmen. Das kommt wahrscheinlich nächste Woche (9. Mai). Dort hast kannst du mit Bootcamp 2 Systeme laufen lassen...
 

brandtaucher

Gast
Caesar schrieb:
Von Apple konnte ich sie leider bisher nicht überzeugen :)

Müsste da eigentlich nicht einer dieser Smileys stehen: :( , oder vielleicht auch :-[ , vielleicht aber auch :mad: sowie noch :-c ?

Ansonsten, kauf' Dir das Aldi Notebook für 800 Tacken.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Caesar schrieb:
Ich denke, es sollte dennoch schon ein Core-Duo Prozessor oder ein entsprechender AMD sein.

Ich glaube nicht, dass es ein Core Duo in dieser Preisklasse gibt.

Ich würde aber wirklich das Mac Pro nehmen, dann Bootcamp drauf, dann hat sie beides. sie kommt dann ganz indirekt auf den Geschmack von OS X, weils einfach besser ist....
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Caesar schrieb:
Ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht, weil ich nach einem Windows-Notebook frage :)
ER HAT JEHOVA GESAGT!!! STEINIGT IHN!!!
Ernst bei Seite - ein sehr guter Freund hat ca. 2500,- in ein Windows Laptop investiert. Nach der dritten begründeten Beanstandung beim Fachhändler hat dieser das Gerät zurückgenommen und ihm das Geld zurück erstattet. Er hat sich dann ein 17" PowerBook geholt - seither hat er

1. kein Windows mehr und (unter anderem daraus resultierend)
2. keine Probleme mehr mit seinem Rechner …

Bei Aldi soll es mitunter ganz billige Notebooks geben - aber ganz ehrlich: wer sich bei klarem Verstand ins Knie schießt, sollte nicht jammern, wenn er nicht mehr rennen kann …
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Sir Q schrieb:
Ernst bei Seite - ein sehr guter Freund hat ca. 2500,- in ein Windows Laptop investiert. Nach der dritten begründeten Beanstandung beim Fachhändler hat dieser das Gerät zurückgenommen und ihm das Geld zurück erstattet. Er hat sich dann ein 17" PowerBook geholt - seither hat er

1. kein Windows mehr und (unter anderem daraus resultierend)
2. keine Probleme mehr mit seinem Rechner ...

Bei Aldi soll es mitunter ganz billige Notebooks geben - aber ganz ehrlich: wer sich bei klarem Verstand ins Knie schießt, sollte nicht jammern, wenn er nicht mehr rennen kann ...

Ich wollte auch zu hause einen billigeren PC für gewisse 3D Applikationen. Hatte dann für 1700Euro einen PC gekauft. Hatte aber nur Probleme. Nachher habe ich den wieder verkauft, mit verlust, und einen Power Mac gekauft.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Danke schonmal für Eure Antworten. Na dann werde ich nochmal Überzeugungsarbeit leisten und noch ein bisschen warten, bis das MacBook hoffentlich bald kommt :)

Caesar
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Caesar schrieb:
Danke schonmal für Eure Antworten. Na dann werde ich nochmal Überzeugungsarbeit leisten und noch ein bisschen warten, bis das MacBook hoffentlich bald kommt :)

Caesar

So kann man es auch machen. Wenn man allerdings von der These ausgeht, dass die ersten Auslieferungen eines neuen Modells Fehler haben (siehe auch MacBook Pro), dann kannste noch ne Weile warten.

Schau Dir mal das Thinkpad an ;)
 

brandtaucher

Gast
Cabernet schrieb:
Wenn man allerdings von der These ausgeht, dass die ersten Auslieferungen eines neuen Modells Fehler haben (siehe auch MacBook Pro), dann kannste noch ne Weile warten.

Himmel, nun mach' doch unsere Überzeugungsarbeit nicht kaputt. :eek:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
jensche schrieb:
Ich würd ein neues Mac Book nehmen. Das kommt wahrscheinlich nächste Woche (9. Mai).
Da gibt's übrigens neue Gerüchte. Habt Ihr heute schon mal www.apple.com/ipod besucht? Siehe Screenshot (falls Apple die Seite ändern sollte)...
 

Anhänge

  • macbook.png
    macbook.png
    47,7 KB · Aufrufe: 91

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Den Screenie kann ich bestätigen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 100

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ThinkPad R-Reihe wäre was denk ich. Kein Mac, aber auch was feines...
 

Achim

Gast
Da war Apple aber fix. Eben stand unter meinem Link noch:

Home > Hardware > MacBook