• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Navi?!

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao meine liebe Gemeinde,

ich bin gerade in einer Zwickmühle und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes: Meine Schwester und mein Vater wollen sich ein Navi teilen. Da beide ein Auto haben, kommt nur eine bewegliche Lösung in Frage.

Folgende zwei Produkte habe ich nach einigen Stunden mit Testberichte und Erfahrungen im Internet als 'Sieger' herausgefiltert:

Gibt es jemand im Forum der Erfahrungen mit diesen zwei Produkten hat?

Ich persönlich tendiere mehr zum Becker wegen dem TMC Modul, aber so Spielchen wie MP3-Player und Picture Viewer finde ich überflüssig.

Wer mir Erfahrungen über diese zwei Produkte nennen kann, hilft mir weiter...

Danke im Voraus und schönen Restsonntag
Venden
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also mein Vater hat das TomTom und ist anscheinend sehr zufrieden. Bringt ihn immer ans Ziel, und das ist ja die Hauptsache. ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Also mein Vater hat das TomTom und ist anscheinend sehr zufrieden. Bringt ihn immer ans Ziel, und das ist ja die Hauptsache. ;)

Ich kann TomTom auch empfehlen, wir haben die Bluetooth GPS Maus mit einem HP iPAQ.

Viele Grüße

Timo
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich lag ja schonmal beim TomTom falsch. Aber kann es sein, dass man für die Stauumfahrung beim TomTom extra zahlen muss?

Bitte beachten Sie, dass Sie eine aktive drahtlose Datenverbindung benötigen, um TomTom Verkehrsinfo nutzen zu können. Der Betreiber Ihres Mobilfunknetzes wird Ihnen die Nutzung des Datendienstes in der Regel in Rechnung stellen.
Quelle

Hier steht auch noch was darüber.
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi,

also ich bin mit dem becker super zufrieden.
erstens bringt es mich immer von a nach b und das perfekt.
zweitens finde ich es super, dass mir die erlaubte geschwindigkeit
angezeigt wird und mit der erweiterung von radarfalle.de
habe ich zwar keinen bildbetrachter mehr, aber dafuer
werden mir alle festen blitzer angezeigt.
zum tom tom kann ich nur sagen, dass ich es mir
vor 1 monat auch überlegt hatte, dann die entscheidung
aber zum becker hin gefallen ist. findet auch sehr
schnell die verbindung.
die endgültige entscheidungshilfe war dann aber doch tmc
und zwar integriert, also ohne extra kabel etc..
das dumme ist nur, wenn man karten drauf spielen will,
war bei mir aber noch nicht nötig, dann braucht man glaub ich
ne dose.

gruss citama
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe mich jetzt auch für den Becker entschieden. Der Hauptgrund war das TMC-Modul und einige andere Features, wie schnelleren Prozessor, Geschwindigkeitsüberschreitungen. Außerdem -finde ich persönlich- sieht der Becker aus als der tomtom.

Der erste ausgiebige Test wird es im neuen Jahr geben, dann sollte der Navi eine Reise nach Süditalien und zurück hinter sich haben. Mit den Schweizer Alpen und Tunnels.

Mal schauen wie er sich schlagen wird...

Gruß
Venden
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Dazu gibt es gerade einen Beitrag Planetopia auf Sat1. Das ist sehr interessant.
Da hat doch das billigste Gerät (170€) aus einer 6 min Fahrt eine 20min Reise gemacht und dabei noch durch eine "Durchfahrt verboten"-Straße geführt.
Falls ihr es verpasst und erst morgen den Thread hier lest, schaut hier:
http://planetopia.de/archiv/2006_12_17/archivinhalte4.htm

Mfg
markus