• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Mouse fürs MacBook?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tach Jungens,
ich wollte mir gern ne Mouse für unterwegs aussuchen, allerdings bin ich mir unklar welche. Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

- Mac-Support
- Ergonomisches Design
- Aktraktives Design am besten Weiß <-- ist aber nicht zwingend notwendig
wink.gif

- Hohe Batterielaufzeit
- Kabellos am besten via Bluetooth

Habt ihr vielleicht Ideen, welche gut wäre?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Mighty Mouse Bluetooth von apple??
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hab ich auch überlegt, aber gibt es vielleicht gute Alternativen? ;) Und wie sieht das aus, wenn man Tastatur+Mouse über BT laufen lässt mit den Akkulaufzeiten sind die in Ordnung oder eher kurz gehalten?
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Naja, vielleicht wäre eine Saitek-Maus was für dich. Ich finde meine Saitek Notebook optical Mouse genial! Und die sehen gut aus ^^
Und sie funktionieren an jedem Mac. Muss ja nich immer nen Apple Maus sein! Nicht wahr???

Die da hab ich: Maus, allerdings nicht in Pink, sondern in Orange! :D

Der Datschi
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Also ich benutze die Logitech MX700 schon seit Jahren.
Hatte nie Probleme damit und bin bis heute hellauf begeistert.

Viele Tasten, richtungsweisendes Design, Ladestation. Hab seit Anfang an das gleiche Akkupack drin und es hält noch heute min. 1 Woche bis ichs für 4 Stunden wieder aulfladen muss...

Beste Lösung IMO...
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich glaube, ich werde auch Tastatur + Mouse von Apple nehmen (jeweils die BT-Variante). Am Rechner habe ich schon nen Logitech-Set und immer nur Logitech ist ja quasi langweilig. ;) Will mich mal von den Apple-Eingabegeräten überzeugen.

Vielen Dank an euch! :)