1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Mouse fürs MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von don.chulio, 30.10.06.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Tach Jungens,
    ich wollte mir gern ne Mouse für unterwegs aussuchen, allerdings bin ich mir unklar welche. Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

    - Mac-Support
    - Ergonomisches Design
    - Aktraktives Design am besten Weiß <-- ist aber nicht zwingend notwendig [​IMG]
    - Hohe Batterielaufzeit
    - Kabellos am besten via Bluetooth

    Habt ihr vielleicht Ideen, welche gut wäre?
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Mighty Mouse Bluetooth von apple??
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hab ich auch überlegt, aber gibt es vielleicht gute Alternativen? ;) Und wie sieht das aus, wenn man Tastatur+Mouse über BT laufen lässt mit den Akkulaufzeiten sind die in Ordnung oder eher kurz gehalten?
     
  4. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
  5. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Naja, vielleicht wäre eine Saitek-Maus was für dich. Ich finde meine Saitek Notebook optical Mouse genial! Und die sehen gut aus ^^
    Und sie funktionieren an jedem Mac. Muss ja nich immer nen Apple Maus sein! Nicht wahr???

    Die da hab ich: Maus, allerdings nicht in Pink, sondern in Orange! :D

    Der Datschi
     
  6. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Also ich benutze die Logitech MX700 schon seit Jahren.
    Hatte nie Probleme damit und bin bis heute hellauf begeistert.

    Viele Tasten, richtungsweisendes Design, Ladestation. Hab seit Anfang an das gleiche Akkupack drin und es hält noch heute min. 1 Woche bis ichs für 4 Stunden wieder aulfladen muss...

    Beste Lösung IMO...
     
  7. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Ich glaube, ich werde auch Tastatur + Mouse von Apple nehmen (jeweils die BT-Variante). Am Rechner habe ich schon nen Logitech-Set und immer nur Logitech ist ja quasi langweilig. ;) Will mich mal von den Apple-Eingabegeräten überzeugen.

    Vielen Dank an euch! :)
     

Diese Seite empfehlen