• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Mediacenter benutzt ihr für iTunes (Filme nicht aus dem iStore)

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Mediacenter Ihr in Verbindung mit iTunes benutzt (neben Apple TV).

Ich weiß, dass die Mediacenter nicht die gekauften Filme abspielen können, es geht mit primär auch um Sicherheitskopien von DVD-Sammlungen.
Ich habe alles bei iTunes eingefügt und möchte die Sachen auch auf dem TV sehen. Apple TV macht mir langsam zu viele Einschränkungen und ich überlege auf etwas anderes zu wechseln.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich habe mir fürs Wohnzimmer den WD-TV Mediaplayer von Western Digital geholt. Der spielt so ziemlich alles ab, was man ihm zu futtern gibt (auch Platten im Mac-Format). Füttere es derzeit mit H.264 mp4-Videos (Handbrake) und VOB-Dateien, die ich auf eine externe 2,5" Platte abgelegt habe. Das Gerät ist auch recht handlich und kann daher auf Reisen mitgenommen werden. Bis auf ein paar bedientechnische Einbußen (spulen innerhalb des Films ist mühselig) bin ich auch recht zufrieden mit dem Teil. Anschlüsse hat es HDMI, Composite-Video (Cinch) und Digital-Audio (Toslink) und ist auch 1080p kompartibel. Preis ca. 80- 90 Euronen.

Danke schon mal. Wie sind denn die von Lacie, Cinema HD habe ich gelesen heißt die. Da ist direkt noch eine 1TB HD drin...

Moin,

sonst werden keine Mediacenter hier benutzt? Wie schaut ihr denn die Filme als Dateien?