• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Mauspad für Logitech MX Revolution?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

ich habe die MX Revolution und bin bislang sehr zufrieden, aber leider kratzt mein Holzschreibtisch ganz schön an den Füßen meiner Maus, weil die Oberflächenbeschichtung offenbar nicht optimal ist. Die Stelle, an der ich die Maus einsetze, ist mittlerweile auch schon etwas rauh. Das beeinträchtigt auch das Gleitvermögen des kleinen Wireless-Nagers.

Kennt ihr ein schickes Mauspad, das nicht zu groß ist und zu nem MacbookPro passt? Es sollte also nicht zwingend quietschbunt sein und möglichst die Präzision der Maus nicht verringern. ;) Schreibt doch einfach mal, was ihr so habt oder empfehlen könnt. Danke schon im Voraus!

Gruß, Cohen76
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab das hier und das erfüllt seinen Zweck ganz gut :)



Gibts in allen möglichen Farben, aber grau wird zu nem MBP wohl am besten passen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohen76

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Mousepad? Da kann es nur eine Wahl geben: Das Razer eXactMat Mouspad!

Eine schöne große "massive" Aluminium Platte, die von beiden Seiten (einmal sehr fein, einmal etwa gröber) mit einer top Gleitschicht beschichtet ist.

Gibts in weis oder schwarz:

http://www.amazon.de/Razer-Pro-Solu...7998640?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181317129&sr=8-4

http://www.amazon.de/Razer-RZ02-000...7998640?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181317129&sr=8-1


Ist zwar etwas teurer, aber es loht sich, immerhin nutzt man das ding meist mehrere Stunden täglich - also ich zumindestens & ich kann bisher nur positives berichten. Es verrutscht nicht, es nutzt nicht ab, es vergammelt nicht, es nimmt keinen Handdreck auf ( wie die ganzen Stoffpads ). Einfach rundum gut das Teil. :)


Gruß, Egbert


PS: Ich nutze es mit einer Logitech G5 Laser Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Cohen76

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Danke für eure Tipps! Ich denke, ich werde mir die Pads von Razer mal anschauen, da ich mich mit dem Clickwheel-Look des erstgenannten Vorschlags nicht recht anfreunden kann. ;)

Gruß, Cohen76
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Die Pads von Razer sind schon recht gut, leider aber viel zu groß für meine Arbeitsfläche. Ich habe maximal 20x25cm Platz auf meinem Tisch, so dass die Exactmat ausscheidet.

Kennt ihr noch gute Alternativen, die nicht so groß sind?
 

fluidium

Granny Smith
Registriert
20.04.05
Beiträge
13
Da ich als Hobby viel mit Leder arbeite, hab ich mir ein schönes Stück Leder als Mousepad zurecht gemacht!
Gleitet wunderbar und die Mausunterseite leidet absolut nicht.
 

fluidium

Granny Smith
Registriert
20.04.05
Beiträge
13
PS: Falls interesse an solch einem Pad besteht, einfach melden ;)