• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches mail programm

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
hallo zusammen

habe mein mac neu und stehe nun vor der frage welches email programm
was spricht für das mac email programm und was für ms office for mac?

habe bisher alle meine mails als archive.pst und gmail per imap eingebunden und muss natürliches jetzt die archive.pst in irgendein programm bekommen ... dazu habe ich die software outlook2mac gefunden die sicher hilft - thinderbird schaft es nicht meine kontakte richtig zu importieren (fehlt die hälfte)

danke
rasputin
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Also ich bin sehr zufrieden mit Apple Mail, obwohl ich auch noch nie wirklich ein anderes Programm benutzt habe.
Apple Mail ist für mich einfach schön übersichtlich, angehnehm zu Bedienen, etc.

Jedoch weiß ich nicht was für features du so haben möchtest...

Von der einfachheit würde ich einfach Mail.app empfehlen!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bei Office for Mac hast du Entourage dabei. Ist wie Outlook, hat aber eine zusätzliche Projektverwaltung und My Day ( eine Art ToDo List ) Aber selbst da kann es Probleme mit dem Import geben.
Ansonsten tut sich alles ausser Outlook wohl schwer mit Exchange, aber da ich keines von beiden nutze, kann ich dazu nichts konkretes sagen.
Der Vorteil von Mail ist auf jeden Fall die perfekte Einbindung in OS. Sprich Adressbuch, iCal, Automator und ggf. iwork. Wenn ich mir anschaue, wie meine Assistentin mit Ihren Word Serienbriefen krückt und wie einfach das bei Pages geht.
Es kommt drauf an, was du machst. Die intelligenten Listen und Regeln bei Mail sind auf jeden Fall Ihr Gewicht in Katzengold wert. Ich persönlich finde es übersichtlicher und angenehmer, deswegen nutze ich Entourage gar nicht mehr. Lad dir doch mal die Demo und probier es aus.
 

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
gute verknüfung von kontakten + kalender ist mir wichtig
und gutes handling von imap

also nix wildes :)
 

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
mit outlook2mac bekomme ich dann auch die archive.pst eingebunden?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mit IMAP kommt Apple Mail eigentlich ganz gut zurecht, und die Verknüpfung Mail <-> Adressbuch <-> iCal ist vorbildlich.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mal abgesehen vom preislichen Unterschied kann ich Mail.app wirklich empfehlen. Ich habe (wirklich) viele Mails drin und über 1.200 Regeln die mir Arbeit abnehmen und es funktioniert mit meinen bald 30 Mailaccounts absolut zuverlässig. Backups sind dank kleiner Einzelfiles (vs. Monolithischer Korruptionsgefährdeter Datenbank von Entourage) effizient und schnell.

Ich bin mit Mail.app wirklich sehr zufrieden und hätte nur gerne noch ein paar noch bessere Filtermöglichkeiten. (zB per RegExp und, daß man sämtliche Header ansprechen kann, aber das gibts nur bei mutt, pine und Mailsmith.)
Gruß Pepi
 

Rasputin

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
45
dann bleibt wohl nur noch das problem alles mails aus der archive.pst in apple mail zu bekommen
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Darf ich mal kurz so zwischenfunken?

Sorry für die blöde Frage, aber hat jemand eine "Anleitung" für IMAP für mich? Nicht das eigentliche Einrichten ist mein problem, eher das angebliche Muss, die Ordner bestimmt zu bezeichnen. (?) Ich blicke da einfahc nicht durch.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Darf ich mal kurz so zwischenfunken?

Sorry für die blöde Frage, aber hat jemand eine "Anleitung" für IMAP für mich? Nicht das eigentliche Einrichten ist mein problem, eher das angebliche Muss, die Ordner bestimmt zu bezeichnen. (?) Ich blicke da einfahc nicht durch.

Wo ist das Problem? Du musst eben z.B. auf den Spam-Ordner des IMAP-Verzeichnisses klicken, dann oben im Menü "Postfach" "Dieses Postfach verwenden für..." "Werbung". Und so eben auch mit Gesendeten Mails, Entwürfen etc.
Eine genauere Anleitung habe ich hier.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Schau mal, mein Problem:

Ich habe 1 Arcoraccount und 2 weitere Aliase.

Damit ich beim Senden auswählen kann, mit welchem namen ich sende, habe ich jetzt für den Hauptaccount sowie erstmal für einen Alias ein Konto angelegt, vgl. Bild.

Jetzt habe ich aber im Alias-Konto die gleichen Mails wie im Hauptaccount (soll ja nicht so sein, oder?)

Sollte ich jetzt noch den zweiten Alias anlegen, habe ich die Mails dreimal....

2l9h69y.png
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du darfst die Alias-Accounts nicht als weitere Accounts anlegen. Einfach beim Hauptaccount unter E-Mail-Adresse alle deine E-Mail-Adressen mit Kommata getrennt eintragen, dann hast du einen Account mit drei Adressen :)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
soweit, so klar. habe ich 1 konto und 2 aliase, wird beim Empfang unter POP sogar der Empfänger angezeigt. geht das bei imap nicht? es steht nämlich immer der name des hauptaccounts.