• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches macOS unterstützt noch Installation von (GarageBand) Jam Packs?

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander

Ich habe auf mein MacBook Pro 2016 eine Partition mit macOS 10.13/HighSierra bespielt um weiterhin mit GarageBand 6 arbeiten zu können. Leider musste ich feststellen, dass ich die Jam Packs nicht mehr "frisch" installieren kann unter HighSierra. Weiß jemand welches Betriebssystem das letzte war, das die Installation noch unterstützt hat?

Alternativ, so habe ich gehört, könnte man die Loops einfach aus einem alten bestehenenden System in's neue "herüber ziehen". Allerdings verstehe ich nicht ganz wie das funktionieren kann wenn doch die Installation neuer Softwareinstrumente (wie z.B. midi Drumkits) gar nicht zuvor erfolgte? Die Midi Loops würden also komplett fehlen und ich könnte nur die rein akustisch-geschnitten funktionierenden Loops in die Library von HighSierra ziehen, oder?

Ich finde wirklich sehr wenig darüber im Netz und würde mich freuen hier ein paar Antworten zu erhalten.

beste Grüße
ED