• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Macbook

Kekskiller

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein alter den Geist aufgegeben hat :'(

Da ich von den Macbooks schon lange begeistert bin und demnächst auch mit Photoshop hobbymäsig arbeiten will dachte

ich, dass ich mich mal intensiver damit befassen. Nunja, leider ist es nicht so leicht :D Es gibt für mich unzählige

verschiedene Macbooks und leider weiß ich nicht welcher am besten für mich passt.

Die Anforderungen sind folgende:

- mindestenes 12"

- Retina Display

- 8 GB Ram

- Photoshop/Illustraitor ruckelfrei

- evl. sollten Minecraft und CSGO (niedrige Einstellungen) noch ruckelfrei laufen, da ich dann meinen PC verkaufen

-128 GB Speicher reichen mir

Alle anderen Dinge wie Word usw. sind für mich selbstverständlich.
Ob das Macbook gebraucht oder neu ist spielt für eine untergeordnete Rolle.

Falls noch Fragen zu den Anforderungen sind einfach stellen :)

Schonmal danke für Tipps!
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Nimm das günstigste 13" Retina MacBook Pro. Wenn du 256GB Flash Storage nimmst, ist der Wiederverkaufswert (aber auch der Preis) höher.

Je nach Budget ist natürlich auch ein 15" Gerät möglich aber das ist ebend weniger mobil. Zuhause kannst du beide Geräte gleich gut an externe Monitore anschließen um beispielsweise Bildbearbeitung zu machen.
 

Kekskiller

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
2
Nimm das günstigste 13" Retina MacBook Pro. Wenn du 256GB Flash Storage nimmst, ist der Wiederverkaufswert (aber auch der Preis) höher.

Je nach Budget ist natürlich auch ein 15" Gerät möglich aber das ist ebend weniger mobil. Zuhause kannst du beide Geräte gleich gut an externe Monitore anschließen um beispielsweise Bildbearbeitung zu machen.


15 Zoll ist mir ein bisschen zu teuer :/ Jedenfalls als Neugerät...

http://www.notebooksbilliger.de/apple+macbook+pro+retina+13+2015+mf839da?nbb=8f14e4

Das hier ist das Macbook wo du meinst oder?