• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches MacBook Pro Retina 15"

Billi93

Erdapfel
Registriert
26.03.16
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich suche zur Zeit für meine Videobearbeitung in Kinolänge in Full HD sowie Gesangsaufnahmen das passende MacBook Pro.

Da die Größe des 13" eher zu klein ist denke ich wird es das MacBook Pro Retina 15"

Die entscheidende Frage , reicht das aus oder muss ich eine noch teurere Variante des 15" wählen. Beispielsweise Noch schnellerer Prozessor oder bessere Grafikkarte? Bitte um Hilfe

Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo und Willkommen auf Apfeltalk,

Videoproduktion bedeutet immer maximaler RAM und beste verfügbare GPU zudem natürlich einen größeren internen oder einen schnellen Externen Speicher.

Hendrik
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann ist das MacBook (bzw. aktuell allgemein alles Macs) nicht unbedingt die beste Wahl, wenn es um GPU geht. Ein MacPro, wie ihn @Hendrik Ruoff hat, wäre dann wahrscheinlich das gesuchtes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Na also das ist Unsinn
Deine Aussage? Jeder darf seine Meinung sagen und ich finde, die aktuellen Geräte sind nicht die besten. Es geht nichts über gute Hardware und Apple hat aktuell nichts besonderes im Regal (außer umgelabelte GPUs, die es schon letztes Jahr gab und die bei Apple als neu verkauft werden).

Für den Videoschnitt zwischendurch ist natürlich ein MacBook mit dedizierter Graka ausreichend. Ein günstigeres Windows Gerät mit besserer Hardware wäre auch eine Option.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
NVIDIA GPU ist Pflicht für CUDA Basierende Programme (da ist auch der OSX Treiber erste Sahne) Aber Apple's Programm FinalCut ist openGL basierend da sind hingegen AMD GPU's etwas besser (wobei die in den Mac's auch schon wieder zwei ode mehr Generationen zurückliegen (abgesehen vom 5k iMac die 395x ist in Ordnung obwohl sie auch nur ein Rebrand ist)