• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MacBook Pro empfehlt ihr mir? (Apple Neueinsteiger)

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Servus mitnander,
ich bin stark am überlegen mir ein MacBook Pro anzuschaffen.

Im Moment bin ich Besitzer eines neuen Asus G73 Notebooks...
jedoch war dies eine kleine Kurzschluss-Kaufentscheidung...

Ich komme definitiv nicht mehr so viel zum Spielen ... und wenn .. dann nur kurz und aus Spaß.
(Früher war mir das sehr Ernst!! da kam nur die Beste GraKa ins Haus :D)


Wie dem auch sei ... ich vermisse EINES bei dem Asus:
- Mich im Sommer ... 4-5 Stunden auf die Terasse setzen zu können und mal surfen können ...
- Mich auf der Zugfahrt bei der Arbeit mal eben 3 Stunden mit dem Laptop vergnügen zu können OHNE STROM.
- oder einfach mal zu nem kumpel fahren - mit Film auf Festplatte und den dort schauen - ohne Steckdose.

Summa Sumarum: I Need Akku!! und trotzdem gute Leistung.


Ich besitze im Moment ein 17.3 Zoll Display und genieße diese Größe ... ich glaube ... ich würde gern dabei bleiben.
Es sei denn - ihr ratet mir zu einem Core i7 Prozessor, dann wirds aus Kostengründen wohl der 15´´.


Nun meine Vorstellung:
- Akku hält zum surfen / Email schreiben / Musikhören ... 4-5-6 Stunden
- Laptop ist leicht
- Taugt auch zum Spielen von aktuellen Spielen mit wenig Grafik-Optionen.
(wir reden hier von: WoW / Star Trek Online / SplitSecond: Velocity / Blur / Splinter Cell Conviction)
... ich würde diese Games gerne auf ner 1024er ... oder eben nativen Auflösung spielen wobei ich wenig Wert auf die
Effekte lege ... er auf den kurzen Spielspaß ... (Mehr als ne Stunde / Tag schaff ich eh nicht)

>> Ich brauche auf jedenfall die "große" Grafikkarte mit 512 MB.
>> 15´´ i7 oder 17´´ i5 / i7.



Nun meine Fragen:
1. Hat jemand ein wenig Spieleerfahrung mit den neuen MacBook Pros (2010)?
- Wenn ja - Welche Spiele - Welche Auflösung - Hats Spaß gemacht?
2. Merkt man den Unterschied von i5 zu i7 in diesem Bereich, dass sich der MEHRpreis lohnt?
3. Würdet ihr in diesem Fall vom Kauf ABRATEN? ... (ich meine Tatsache, DASS ich eben doch mal spielen will)?


Danke für eure Hilfe
Euer neues Mitglied
Grithin aKa Domme
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Für Deine Anwendungen tut es der i5 locker, den i7 also nur kaufen, wenn Dir der Preis egal ist. Ich finde das 15er recht kompakt und der Bildschirm ist echt Klasse. Das 17er wäre mir zu groß, aber das ist Geschmackssache. Am besten Du schaust Dir die Geräte mal aus der Nähe an.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das 15er mit HighRes-Auflösung hätte zudem noch eine höhere Auflösung als dein jetziger Laptop. Dadurch könntest du dir das Geld für den 17"er vielleicht sparen ;)
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
also auf meinem macbook pro unibody late 2009 2,8 ghz laufen die spiele allesamt, auch auf nativer auflösung. split second läuft schön über hdmi aufm flatscreen, gezockt wird mit gamepad. geht also...allerdings habe ich bei meinem modell ja auch die zweite grafikkarte mit 512ram dabei..

akku hält selbst wenn ich mit win7 am start bin ca 4 stunden wenn ich surfe, musik höre und solche sachen mache..wenn du normal im osx startest hast du noch länger zeit um dir die zeit mit deinem laptop zu vertreiben ;)

nachdem die neuen unibodys sowieso alle nochmals ne stärke grafikkarte haben, bist du mit einem macbook pro sicher auf der richtigen seite.

bis auf das glossy display, was mittlerweile auch durch ein mattes ersetzbar ist, bin ich voll zufrieden..kosten waren vor bald 1 jahr 2200 euro.
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
... korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
Das 15er hat ne 1440er Auflösung ... mit High-Res ne 1600er.
Das 17er alleine, kann eine 1920er Auflösung (Full HD) schaffen ... richtig?

Somit würde das 17er MBPro meiner aktuellen Auflösung gleich ziehen.

Oder hab ich jetzt n Denk-Fehler?


>> Danke für eure Infos ... schaut also definitiv nach nem 15er i7 / 17er I5 aus.
Wobei ich glaube ich den 17er bevorzugen würde ...
- Express-Card Slot per Erweiterung auf USB 3.0 aufrüsten,
- Höhere Native Auflösung

Hat einer n genauen Wert WANN genau der i7 die Vorteile zum i5 zieht und WIEVIEL % das circa sind?

Welchen würdet IHR eher nehmen?
15er i7 // 17er i5?
(Unterschied im Apple on Campus Store: 7 Euro
1985€ für den 15er mit i7
1993€ für den 17er mit i5)

Bedenke: Es soll KEIN Bildschirm angeschlossen werden, sondern dauerhaft das MBPro Display angeschaut werden.

Danke
Gruß Domme
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
meines hat ne native auflösng von 1440x900, ja.
wieviel das 17 hat weiß ich nicht, ich glaube aber full hd ja..
 

Kiwi11

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Wie dem auch sei ... ich vermisse EINES bei dem Asus:
- Mich im Sommer ... 4-5 Stunden auf die Terasse setzen zu können und mal surfen können ...
- Mich auf der Zugfahrt bei der Arbeit mal eben 3 Stunden mit dem Laptop vergnügen zu können OHNE STROM.
- oder einfach mal zu nem kumpel fahren - mit Film auf Festplatte und den dort schauen - ohne Steckdose.

- Laptop ist leicht


Das klingt so als ob dir Mobilität auch sehr wichtig is. Deswegen würd ich an deiner Stelle den 15" nehmen.
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
mh ... aber meinst du nicht, dass die Vorteile des 17´´ den etwas kleineren Body und die 300g des 15´´ ausgleichen?

- ExpressCard (USB 3.0 erweiterung) + Full HD
- etwas kleinerer Body und 300g leichter?

... ich find die Größe an sich - absolut nicht schlimm.
Was mich bei dem Asus hier stört ist das Gewicht und der quasi nicht einsetzbare Akku.
(3.9 KG ohne Netzteil und 90 Minuten Licht bei voller Helligkeit und Wlan)

Hat der 15er denn mehr Akku-Durchhaltevermögen als der 17er?

Hat da jemand Zahlen zu?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Weiß denn jemand, wie es bei den oben genannten Anwendungen und spielen mit dem aktuellen 13" MBP aussieht? Da es ja doch einen deutlich anderen CPU hat und auch eine andere Grafikkarte....Würd mir nämlich gerne das 13" MBP kaufen, da es dank der größer flexibler/mobilier ist und man als Schüler nicht gerade zu viel Geld hat :p
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
@k00n: Mach doch bitte einen eigenen Thread auf oder les dir die zahllosen anderen Themen durch in denen es um die Kaufberatung angeht.
Das 13er ist halt schwächer sollte aber trotzdem diese Anwendungen schaffen.

@Grithin: Nimm das 17er Gerät mit core i5. Das wird dir von der Leistung voll und ganz genügen. Wenn du dauerhaft damit arbeiten willst wirst du das große Display schon brauchen und eine lange Akkulaufzeit hat es trotzdem.
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Kann mir grad zufällig jemand was zu den Auflösungen erzählen?

Vielleicht jemand der mal 15er und 17er MBPro hatte?

... ist die 1440er Auflösung fürs 15er nur "ok" oder einfach die bessere Wahl (im Gegensatz zur 1600er) ... weil einfach "passender"?
... ist die 1920er Auflösung vom 17er einfach "perfekt" ... oder wirkt alles zu klein?

i KNOW ! jeder muss sich sein eigenes Bild machen.
Jedoch interessieren mich einfach EURE Eindrücke / ERfahrungen beim Arbeiten / Erfahrungen beim spielen / Erfahrungen die IHR GEHÖRT hab.

Danke =)
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo!

Also ich habe mir vor kurzen das MBP 13" gekauft, mit 2,66 Arbeitspeicher, 350GB Festplatte usw.
Bin damit sehr zu frieden. Der akku hält im schnitt 7-8 Stunden, und reicht auch vollkommen für die Zugfahrt oder schönen Surfen im Garten aus, ohne Ladekabel.

Da ich persönlich nur Surfe, Musik höre oder schreibe, reicht mir das Book vollkomme aus.
Zudem ist das Book sehr leicht, passt überall rein und daher für lange strecken auch super. Mein alter Laptop war sau schwer, auch wenn es ein 15" war.

Nun ja, vielleicht hast du ja hier genug entscheidungen gesehen und deine eigene daraus gefällt.

Grüße