• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Macbook passt zu mir?

Tokay83

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
7
Fragen die man sich wahrscheinlich selbst am besten beantworten sollte... o_O

Dennoch:
Möchte mir gerne ein Mbp zulegen. Geeignet sollte es für Traktor Pro sowie Videobearbeitung von AVCHD Material sein.
Zudem schwanke ich zwischen 13" und 15".
N
utzung allgemein:
Traktor Pro (Musik) : 25%
Videobearbeitung : 10 - 15%
Office : 25%
Web : 35-40%

Die Videobearbeitung wird sich nicht im prof. Rahmen bewegen, eher mal ein wenig zuschneiden und brennen und das alles soweit möglich mit iMovie.
Leider klappt das mit meinem Aquado NB sowie EEEPC bisher nicht so dolle. Ebenso die Traktor Anwendung hängt, hackt, stört.

Nun soll ein Macbook her und all meine Probleme lösen! :-D

Ich schwanke zwischen 13" 2,4Ghz und dem 15" i5 2,4Ghz. Den 13" 2,66 Ghz habe ich bereits öfters gelesen, solle man
lieber im Regal stehen lassen und dafür den Arbeitsspeicher beim 13" 2,4Ghz auf 8GB verdoppeln.

Frage ist:
reichen 13" für Traktor Pro? da dieses Programm ja nur im mobilen Bereich Einsatz findet ist die Ausweichmöglichkeit eines zweiten Monitors nicht gegeben, für die Videobearbeitung könnte ein 2. Monitor mit ran.

Reicht die Leistung des 13" (evtl. aufgestockt auf 8GB) für eine einigermassen flüssige Videobearbeitung (HD)?

Ist das HD Display vom 15" für den "kleinen" Aufpreis sinnvoll?


Dreh mich momentan im etwas im Kreis, da nach meinem Empfinden fast alles für einen 13" spricht (mobilität, ausreichende Leistung?!, Preis) dann kommt aber wieder die Sache mit dem Display, dass sich Traktor auf 15" evtl. besser anfühlt und ich mit dem i5 Leistungsmäßig vielleicht auch besser für die Zukunft gerüstet bin. (Nachteil 1.800undeinpaarzerquetschte € für den i5 mit HD Display)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
 

Tokay83

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
7
so habe mich entschieden und spiele fleissig schon mit meinem neuen MBP 13" ! :)

super sache, nur eines, für was ist das normale stromkabel das ich in diesen power adapter reinstecken kann, und zustäzlich der schuko adapter?
 

Phero

Idared
Registriert
24.07.10
Beiträge
24
Viel Spass damit :)

Je nach Bedarf kann das Kabel an den Adapter gesteckt werden, damit man mehr Spielraum hat. Falls der Adapter z.B. immer am gleichen Platz bleibt, kann er auch direkt in die Steckdose gesteckt werden.