1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Macbook passt besser zu mir? 13,3 oder 15,4?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Millman, 28.02.09.

  1. Millman

    Millman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    70
    Hallo miteinander,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich bin ziemlich begeistert, von den neuen Alu Modellen.

    Allerdings ist hiermit gleichzeitig auch mein Umstieg zu OS X verbunden, ich will endlich weg von Windows.

    Und da ich eh hin und wieder ein Notebook gebrauchen kann, kommt für mich ein iMac nicht in Frage.
    Aber wie gesagt, wirklich oft brauche ich ein Notebook nun nicht wirklich.


    Mein Problem ist nun, ich könnte ja theoretisch das 13,3 MB nehmen, und an meinen externen Monitor anschließen, doch wäre es dann umständlich an den ext. Monitor zu gucken und gleichzeitig am MB zu tippen.

    Denn eine ext. Tastatur und Maus anschließen ist mir zu blöd, da ich so begeistert vom neuen Trackpad und der sanften Tastatur bin.


    Also stellt sich mir die Frage, ob ich nicht lieber den 15,4 MBP nehmen soll, und hauptsächlich am MBP ohne ext. Monitor arbeiten soll, und diesen nur hin und wieder mal bei Windows Spielen wie WoW verwenden sollte.
    Aber auf der anderen Seite empfinde ich es als Quatsch dafür ein 15,4MBP zu kaufen, wenn ich doch eh nur Zuhaus arbeite und insofern ja theoretisch auch den Monitor nehmen könnte.


    Drum wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen würdet?
    Vll. einfach das 13,3" nehmen und daran auch zuhaus arbeiten also ohne ext. Monitor?
    Oder lieber doch das 15,4", weil man damit wunschlos glücklich ist?

    Was gegen das 13,3" spricht, ist wie gesagt, die Tatsache, dass ich gerne am MB tippen würde und das Trackpad verwenden will, und insofern das Schauen auf einen ext. Monitor wohl eher stört.
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Zuerst einmal:
    WOW läuft auch auf Mac. Sowohl auf dem 13,3er wie auf dem 15,4er MB.
    Das "kleine" wird die vollens genügen, glaube mir!
    Je kleiner, desto besser!
    Du wirst mit beiden glücklich werden!
    Außerdem brauchst du auch, wenn du einen Monitor anschließt nicht zwingend extra Peripherie.
     
  3. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Also wenn du mehr als nur WoW spielen willst dann würd ich das
    MacBook Pro kaufen !

    mfg
     
  4. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Also ich glaube, dass du ein Top-Kandidat für einen iMac bist: Die Performance ist super, die Ergonomie auch, und wenn du nur ganz selten ein Notebook brauchst - kannst du vielleicht auch darauf verzichten. Wenn die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist, würde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung, und habe den Schritt zum iMac nie bedauert.

    Wie auch immer die Entscheidung ausfällt: Der Schritt von Windows zu OS X ist ohnehin der wichtigere und auf jeden Fall richtig!

    Viele Grüße,

    arolf
     
  5. Millman

    Millman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    70
    Nene also einen iMac auf keinen Fall, ich hab ja schon einen PC, da will ich nicht noch einen, und wenn ich das MB /MBP an nen ext. Monitor anschließe, hab ich ja quasi schon einen iMac.
     
  6. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Ob 13 oder 15 da gibts wohl keinen großen Unterschied...
    Nimm das kleinere! Und für das Geld was übrig bleibt, kaufste dir nen 22 oder 24 Zoller, und da merkste dann nen Unterschied!

    Ich glaube ich hab alles gesagt ;)
    greez
     
  7. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    ICh würd dir auch zum kleineren raten, ich habe es selbst und bin sehr zufrieden, ich denke mit Mac OS kommst du schnell zurecht (ich kam auch sehr schnell mit MAC OS zurecht ;))
    Du könntest eine externe Apple Tastatur nehmen, die haben einen sehr ähnlichen Anschlag und sind wirklich gut.
    Ich komm auch mit der MIghty ganz gut zurecht, andere aber hassen die Mighty Mouse.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen