• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MacBook passt am besten?

LenaL

Jonagold
Registriert
20.03.15
Beiträge
20
Erstmal viele Danke für die vielen Ratschläge! :)

Mir ist aber noch nicht ganz klar, wieso die meisten das Pro non Retina vor einem aktuellen MacBook Air sehen.
Also ich tendiere jetzt zwischen dem MacBook Air 8GB 128GB und dem besagten Pro.

Wenn man in der Überlegung davon ausgeht, dass ich mit dem Speicher auskomme und auch nicht viele Anschlüsse brauche, was hat das MacBook Pro für Vorteile?
Eigentlich doch nur, dass ich es aufrüsten kann?! (Dafür müsste ich investieren und wäre wahrscheinlich über dem Preis des Air.)
Dafür wäre das Air leichter und neuer, d.h. es müsste länger mit aktueller Software versorgt werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Zudem hat das Air auch noch ein besseres Display als das non Retina.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Also ich tendiere jetzt zwischen dem MacBook Air 8GB 128GB und dem besagten Pro.

Das Aufrüsten ist in meinen Augen ein sehr großes Plus beim non Retina, DVD-Laufwerk, Akkulaufzeit kann ich jetzt garnichts dazu sagen. Gefühlte 5-6 Stunden schätze ich. Beim Air die Akkulaufzeit, höhere Auflösung und Gewicht. Das Air kauft man sich so wie es gebraucht wird und fertig. Geht beim Air der Akku über den Jordan ist es bestimmt schwierig diesen zu tauschen oder teurer. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Am besten vor Ort beide anschauen und ausprobieren. Und bestenfalls non Retina mit SSD testen falls es solch ein Ausstellungsgerät gibt. So hat jeder seine Meinung dazu. Im Endeffekt musst aber du dich entscheiden .
 

LenaL

Jonagold
Registriert
20.03.15
Beiträge
20
Da hast du recht ...:eek:

Ich habe heute für alle Geräte gute Angebote gefunden, aber entscheiden kann ich mich noch nicht. Vielleicht beiß ich auch in den sauren Apfel und nehm das Windows Gerät ...

Falls mir noch jemand helfen möchte, habe ich noch zwei Fragen:p

1. Kann jemand einschätzen wie lange man auf dem non Retina die neuester Software benutzen kann? Im Retina oder non Retina Thread wurde das gefragt und mich interessiert das auch sehr.

2. Was wären aus eurer Sicht die Vorteile für mein iPhone und iPad, wenn ich einen Mac dazu habe? Weil ich überlege, ob ich nicht doch ein Windows Gerät nehme, weil mein Budget leider nicht ausreicht, um mich ganz zufrieden zustellen .. bei Apple.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube nicht das Apple ein OS X abhängig vom Display machen wird. Zur Zeit ist es eher eine Geschmacksache ob man mit oder ohne Leben kann. Was der Bauer nicht kennt.... Ich bin ohne Retina unterwegs und ich vermisse es auch nicht. :)

Du wirst mit 128 GB super auskommen. Wenn es dir bis Weihnachten doch zu wenig wird kannst du dir von deinen lieben eine externe Festplatte wünschen :) die Mobilität schränkt das nicht ein. Das Zusammenspiel von iOS und OS X ist schon sehr, sehr geil. Aber auch hier, was der Bauer nicht kennt... Am Ende musst du dich mit dem gekauften Teil wohlfühlen. :)
 

LenaL

Jonagold
Registriert
20.03.15
Beiträge
20
Ich glaube nicht das Apple ein OS X abhängig vom Display machen wird. Zur Zeit ist es eher eine Geschmacksache ob man mit oder ohne Leben kann. Was der Bauer nicht kennt.... Ich bin ohne Retina unterwegs und ich vermisse es auch nicht. :)

Du wirst mit 128 GB super auskommen. Wenn es dir bis Weihnachten doch zu wenig wird kannst du dir von deinen lieben eine externe Festplatte wünschen :) die Mobilität schränkt das nicht ein. Das Zusammenspiel von iOS und OS X ist schon sehr, sehr geil. Aber auch hier, was der Bauer nicht kennt... Am Ende musst du dich mit dem gekauften Teil wohlfühlen. :)

Dass Apple ein OS X abhängig vom Display macht, habe ich gar nicht gemeint :D
Die Frage habe ich gestellt, weil das Gerät ja schon 3 Jahre alt ist :)
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass dieses Gerät die Performance und Funktionen die es jetzt hat, auch in 3 Jahren noch hat und beherrscht. Deine Weitsicht auf eventuelle zukünftige Updates und hinzukommende Funktionen müssen halt mit aktuellerer Technik erkauft werden.
Ich finde der i5 im non Retina ist ein munteres Kerlchen und ist in Verbindung mit einer ssd echt flott. Bei den Nachfolgern ging es hauptsächlich um den geringeren Energieverbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel