• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches MacBook kaufen?

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Hey, ich habe bis jetzt noch ein MacBook Pro 13“ mit 256 GB aus 2018, da es nie wirklich einwandfrei gelaufen ist (sogenannter refurbished-Kauf bei asgoodasnew) möchte ich jetzt endlich upgraden.

In den über 3 Jahren, die ich es schon habe hat sich viel getan bei den MacBooks und ich bin ratlos.

Hatte erst das MacBook Pro M2 in derselben Konfiguration wie mein 2018er geordert, aber dann gelesen, dass es nicht gut sein soll und überlege nochmal zu stornieren und mir ein anderes Modell zu holen, das Air M2 wird sehr gelobt, mir gefällt das MagSafe, die Farboptionen und das leicht grössere Display, allerdings hat es keinen Lüfter.


Was mein Nutzerprofil angeht: Surfen, Streamen, mal ein Spiel, Musiksoftware ohne zusammenzubrechen (Logic Pro, Ableton, Cubase etc) und mal Videos uploaden, Videokonferenz


Könnte das Air M2 das oder würde es zusammenbrechen dabei? Ist das mit dem Lüfter schlecht?

Ich finde auch das 14“ Pro sehr ansprechend, allerdings kommt es vom Budget her nicht in Frage.

Also was meint ihr?

MBP 13“ M2 mit 256 GB, maximal 512 oder das 13“ Air M2 mit 256/512GB?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Hat Dein altes MacBook die Aufgeben gut bewältigt, oder kam es mit Deinen angegebenen Programmen an seine Grenzen?
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Hat Dein altes MacBook die Aufgeben gut bewältigt, oder kam es mit Deinen angegebenen Programmen an seine Grenzen?

Videokonferenz ging, bei Spielen selbst sehr alten (Habbo) drehte gleich der Lüfter auf und es wurde kochend heiss, der Akku war nach 1-2 Std auch im Office Betrieb leer, Videos uploaden war überhaupt nicht möglich und es hat gesponnen wo es nur konnte, Musiksoftware hatte da auch gesponnen, Surfen war normal.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Ich kenne die Programme zur Musikbearbeitung nicht.
Und spielen und Mac ist auch so eine Sache.

Ich bin ja ein Fan des M1 Air für Otto Normalverbraucher, spiele allerdings auch nicht darauf.

Da müssten dann mal andere gucken wegen der Spiele und Musikprogramme.
 
  • Like
Reaktionen: Heartless Wind

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich kenne die Programme zur Musikbearbeitung nicht.
Und spielen und Mac ist auch so eine Sache.

Ich bin ja ein Fan des M1 Air für Otto Normalverbraucher, spiele allerdings auch nicht darauf.

Da müssten dann mal andere gucken wegen der Spiele und Musikprogramme.

Danke, aber ob es hier Musiker im Forum gibt?