• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mindright

Erdapfel
Registriert
27.03.18
Beiträge
2
hi! aber ich habe da mal eine frage bezüglich welches macbook pro ich mir kaufen sollte.
zur auswahl stehen zum einen das aktuelle 13 zoll macbook pro ohne touchbar

(2,5 GHz Dual Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, Intel Iris Plus Graphics 640, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse, 3,5 mm Kopfhörer¬anschluss)

und das 2015er 15 zoll macbook pro

(2,5 GHz Quad Core Intel Core i7 Prozessor, Turbo Boost bis zu 3,7 GHz, 16 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher, 512 GB SSD auf PCIe Basis, Intel Iris Pro Graphics, MagSafe 2 Netzanschluss, Zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse, Zwei USB 3 Anschlüsse, HDMI Anschluss, 3,5 mm Kopfhörer¬anschluss, SDXC Kartensteckplatz).

zum einen hat das aktuelle 13er ein überarbeitetes design (würde wenn space grey wählen) und leisere lüfter wie ich schonmal in einem video gehört habe. Sicherlich ist es auch schneller durch die neuere prozessoreinheit. das display ist auch schärfer und kräftiger in den farben. jedoch ist die auswahl an anschlüssen seehhrr begrenzt. das display ist möglicherweise auch etwas zu klein für manche aufgaben. was ich vorhabe zu machen wird unten behandelt.

zum 2015er modell. es hat eine menge anschlüsse (wie oben gelistet) und performed laut einem englischen reddit artikel auf dem aktuellen high sierra sehr gut. ich mache mir jedoch sorgen um die akkulaufzeit und das trackpad sowie die tastatur. die sollen ja auf dem aktuellen 13er zieeemlich gut sein.

so. nun zu dem was ich vorhabe mit dem gerät zu machen. ich besitze eine maschine mk3 (wird grob gesagt zur beatproduction verwendet) und das dazugehörige programm kann sehr anspruchsvoll werden durch diverse addons, mehrere projekte offen, usw.. außerdem würde ich darauf auch in zukunft videos schneiden (wenn dann bevorzugt auf final cut pro x) sowie es in der uni verwenden. und natürlich das ganz normale surfen usw..

also... danke fürs lesen. das war ziemlich viel. ich hoffe man kann mir hier helfen eine entscheidung zu treffen .


grüße
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hallo!
Auch wenn es schon diverse solcher Threads im Forum gibt, eine kurze Antwort:
Ich gehe jetzt mal auf die Preise bei Apple ein. Hast du schonmal an das 15“ Modell aus 2017 gedacht? In der Ausstattung mit 512gb ssd und Radeon 560?
Das bekommst du laut Geizhals für < € 2800,00! Die von dir erwähnten Modelle kosten ohne Rabatte auch um die € 2600,00!
Du hättest dabei aber ein relativ aktuelles und leistungsstärkeres Modell! Das Problem bei den von dir erwähnten Modellen ist bestimmt die CTO Version. Diese Konfigurationen werden so im Handel schwer erhältlich sein!