Welches MacBook ist für mich das Richtige ?

ChrisNeedHelp

Erdapfel
Registriert
13.04.17
Beiträge
3
Moin,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Mac und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bräuchte ein Mac mit dem ich in diesen Bereich problemlos arbeiten kann:
x Musik Produktion (Programm: Fl Studio) -> Hobby
x Grafik Bereich (Photoshop) -> Arbeit und Uni
x Programmierung (Hauptsächlich Eclipse und Xcode) -> Arbeit und Uni
x Gelegentliche Spiele (CS:Go) -> Hobby
x Manchmal Videoschnitt (iMovie, Adobe Premiere) -> Hobby und Arbeit

Ich war am überlegen ob ich mir ein Macbook Pro (2016) 13" mit TouchBar hole oder
Macbook Pro (2015) 15"​

Die Frage ist welches ist besser für meine Bedürfnisse geeignet ? Ich bin offen für andere Vorschläge.

Danke für eure Hilfe!

P.s: Mein Budget ist bei ca. 1700-1900€
 

Consultant

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
9
Hallo Chris,

Die Diskussion Macbook Pro 2016 oder 2015 triffst du momentan vielerorts an, und eine Antwort darauf zu geben ist schwierig.
Leistungstechnisch wirst du mit beiden Problemlos arbeiten können.

Du musst dich also fragen, wieviel Peripherie möchtest du anschliessen. Für mich war dies der Grund, warum ich vor gut einem
Monat mir doch noch das 2015er geholt habe.

Die Touchbar ist sicher ein witziges Gimmick, hab aber kaum Leute gefunden, welche wirklich einen grossen Nutzen darin sehen...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Gibt eigentlich genug USB-c Hubs, daher sollte das zumindest nicht das ko Kriterium schlechthin sein. ;)