• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MacBook gebaucht kaufen ?

United361

Erdapfel
Registriert
19.03.17
Beiträge
4
Hey Leute,

Ich will mir demnächst ein neues Laptop kaufen und habe mich für einen von Apple entschieden. Ich habe zuvor ein Windows Laptop genutzt aber ich möchte mal was neues ausprobieren & mir gefällt irgendwie ein Macbook mehr da ich es manchmal bei meinem Kumpel verwendet habe und es mir ziemlich gefallen hat.

Nun zur Sache ich habe leider nur 700€ zur Verfügung und möchte mir deswegen ein gebraucht aber top erhaltenes kaufen. Da ich in einer Großstadt wohne gibt es hier zahlreiche Angebote auf eBay Kleinanzeigen und auf Shpock also wäre es kein Problem es gibt hier defekte bis neuwertige.

Ich kenne mich kaum mit MacBooks aus und ich weiß nicht was das beste für 700€ wäre. Habe einen MacBook Air 13 2015 im neuwertigen Zustand mit Garantie für 700€ gefunden aber reicht es aus? Oder doch lieber ein MacBook Pro 2013? Ich habe nämlich gehört das die Pros viel besser sein sollen. Ich würde es hauptsächlich zum Videos schauen, Surfen & für die Schule verwenden und ganz selten mal irgendwas Zocken ansonsten wars das also nicht so hohe Ansprüche weil die sind ja eigentlich Standard.

Nun weiß ich echt nicht welches ich für 700€ gebaucht kaufen soll? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.


PS: Sorry für Grammatikfehler und falsche Formulierungen ich bin seit 3 Jahren in Deutschland :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Air ist dem pro mit Retina Displayteschnisch weit unterlegen... allein deshalb würde ich schon Leiber nach einem Pro gucken...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@United361,
..wenn Du keinen erfahrenen Appleuser kennst, solltest Du besser die Finger von Gebrauchten von Privat lassen. Entweder die haben selbst nicht genug Erfahrung und / oder wollen ihre Schmuckstücke in Gold aufgewogen haben, oder die Angebote stammen aus unbekannter Hand und haben versteckte Mängel die Dir nicht auffallen würden. Es gibt natürlich auch ehrliche private Anbieter. Aber woran kann man die erkennen? Das ist ein Thema für sich.

Deshalb kann ich Dir nur folgendes empfehlen: Entweder Du kaufst Gebraucht mit Garantie vom Profi und hast ein Umtauschrecht (Onlineangebote sehr sehr aufmerksam lesen), oder sparst auf ein Neues oder ein Günstigeres aus dem apple-Refurb-Store mit voller Garantie (so gut wie neu). Hin und wieder werden auch Auslaufmodelle günstiger angeboten. Zum Beispiel das MacBook Air 13" in der Standardkonfiguration. Übrigens gibt es preisreduzierte Macs falls Du einen Schüler- oder Studentennachweis bringen kannst. Gibt es vielleicht einen qualifizierten apple-Händler in Deiner Nähe. Den würde ich auf jeden Fall aufsuchen. Man kann nur dazulernen. - Alles klar?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Habe einen MacBook Air 13 2015 im neuwertigen Zustand mit Garantie für 700€ gefunden aber reicht es aus?
Ausreichen? Es ist ein MacBook Air das nutzbar ist. Schlicht und ergreifend.

Ich habe nämlich gehört das die Pros viel besser sein sollen.
Ja klar. Wer sich immer leisten kann was ihm gerade so über die Leber schleicht, oder alles von Papi und Mami finanziert wird ... ;)


Du hast bestimmt schon von der Weisheit gehört, dass man vom Hörensagen Lügen lernt.