• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MacBook für meinen Bedarf?

maxunity24

Erdapfel
Registriert
07.09.18
Beiträge
2
Moin,

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, mir ein MacBook anzuschaffen.
Ich besitze ein iPhone 7 mit dem ich mehr als zufrieden bin. Sync wäre also gegeben.

Ich habe jahrelang Windows benutzt, zuletzt ein Surface 3 was ein totaler Reinfall war.

Nun bin ich am überlegen, welches MacBook am besten zu meinen Tätigkeiten passt:

-Office
-Web
-Video Streaming
-gelegentlich mal ein paar Fotos bearbeiten

Ich hatte an das Air 2017 gedacht, da es für rund 850 zu haben ist. Vom Normalem MacBook bin ich irgendwie nicht so überzeugt weil ich für etwa 50€ mehr schon das Pro 13“ ohne TB bekomme. Also daher die Frage ob das Air für 850 oder das Pro für 1320.
 

maxunity24

Erdapfel
Registriert
07.09.18
Beiträge
2
Ergänzend dazu:

Mir ist extrem wichtig, dass das MacBook auch noch einige Jahre später gut laufen wird!
 

Benutzer 164005

Gast
Klare empfehlung: Warte eine Woche bis ggf. neue Hardware vorgestellt wurde. Dein Anwendungsgebiet klingt klar geschaffen für ein MacBook Air, welches aber aktuell total veraltet ist. Es wird davon ausgegangen dass in kürze jedoch eine überarbeitete Version erscheinen wird.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das Pro ohne TB, ganz einfache Entscheidung.