• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches MacBook für meine Zwecke ?

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Hi, also ich will mir ein MacBook zulegen. Hab schon einen MacMini als Media Center und einen G3 iMac zum spaß und ab und zu mal surfen.
Das MacBook sollte alle Aufgaben erledigen die derzeit mein PC erledigt, also iWork, iLife - Anwendungen.
Ich will den PC nur mehr zum spielen verwenden, und sonst alles auf meinem Notebook regeln.
Ich hab mich mal durchs Netzt gekämpft und weiß nicht welches ich in betracht ziehen soll....
Das neue MB (late 08) finde ich optisch (und auch technisch) am ansprechendsten, doch seit gestern ist das MB (white) ebenfalls mit der 9400er Grafik unterwegs. Und 250€ sind 250€, also auf 4GB RAM möchte ich so und so aufrüsten.
Sollte ich noch warten bis Apple die kleinen Kinderkrakheiten des neuen MBs ausgebessert hat oder kann man jetzt auch schon eines kaufen.
Wie gesagt ich will meine Fotos, Musik, Filme (Handycam - Firewire oder USB;)), Internet, Web Programmierung, vllt mal ein Spiel wie Guildwars (Windows, kommt mit Paralells drauf) darauf haben.

Welches ist eher für mich geeignet
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aufgrund der recht schlechten Verarbeitung des weißen Plastik MBs würde ich zum neuen MB Alu raten, wenn Du die 250 Euro Aufpreis aufbringen kannst. Auf Dauer einfach das bessere Gerät.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also zu dem Thema Kinderkrankheiten bei den neuen. Also ich habe meines 2 Tage nach der Keynote bestellt, also am Anfang. Und ich habe ein Top-Gerät, keine Mängel.
Ob dir der Aufpreis für etwas mehr Robustheit (wegen des Alu) und das schöne Glasdisplay und das Trackpad wert ist, musst du wissen. Also ich will das große Trackpad nicht mehr missen.
Allein von der Leistung her reicht das weiße locker, vorallem da es jetzt den selben Grafikchip hat.
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Also ich werde mir wahrscheinlich das Alu Kaufen. denn 4 Jahre sollte es schon gut vor sich hin werkeln:) und das Alu mit dem Glossy Display schaut einfach sooo geil aus.

Wie ist das eigentlich wenn ich mir ein MB in Amerika kaufe (bin da in den Sommerferien), zahlt es sich noch aus den der Dollar Wert steigt ja wieder. Und es kostet rund 1300$ das sind in Euro knapp unter 1000€ aber dann brauch ich noch eine Tastatur,......usw. Das zahlt sich nicht aus und dann noch der Zoll.

Ich werde aber noch auf jeden fall warten bis die MBs mit iLife 09 ausgeliefert werden, da es ja irgentwo dumm wäre später wieder 100€zu zahlen.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Ich werde aber noch auf jeden fall warten bis die MBs mit iLife 09 ausgeliefert werden, da es ja irgentwo dumm wäre später wieder 100€zu zahlen.

Wenn du dein MacBook nach der Macworld bestellt hast, bekommst du das neue iLife für nur 10 Euro, für Verpackung und Porto. Schau einfach auf der Apple-Seite! ;)

P.S. Sorry, dass ich den Link nicht eingeben kann, da ich auf meinen iPhone schreibe und es hat leider kein COPY+PASTE :eek:
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Also ich habe mir das Alu MacBook mal angeschaut und muss sagen, dass es mich nicht so umgehauen hat. Ich habe einen iMac 24" und das weiße MacBook hab ich seit Sept. 2008 und bin voll zufrieden damit. Wenn du mit dem weißen nicht so viel unterwegs bist und es im Dreck rumziehst, ist es wirklich top! Und selbst dann. Habe meines immer in der Schule dabei und bin sonst auch viel damit unterwegs und das Gehäuse ist wie neu, obgleich ich nicht wirklich drauf aufpasse. Zuhause habe ich den iMac und das MacBook liegt nur da und wartet darauf wieder auf Reisen gehen zu können. Oder es darf zu mir aufs Sofa wenn ich mal gemütlich ein wenig surfen und/oder kleinere Arbeiten erlededigen will.