Welches Macbook für Full HD Videoschnitt

NakashiNTG

Erdapfel
Mitglied seit
24.02.20
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich möchte mir gerne mein erstes Macbook zulegen und benötige dafür aber ein bisschen Unterstützung :)

Es soll für Office, Photobearbeitung mit Affinty Photo, Zeichnen von Vectorgrafiken mit Affinty Designer und Full HD Videoschnitt mit FCPX Verwendet werden.
Ich denke mal die Leistung wird sich am Videoschnitt orientieren. Der sollte beim bearbeiten flüssig laufen wobei Exportzeiten eigentlich egal sind.
schneiden würde ich von einer externen SSD lediglich Dokumente und die Dateien der Bildbearbeitungsprogramme sollen auf dem Macbook gespeichert werden.
Diese Anforderungen sollen zum bestmöglichen preis eines Neuen Macbooks möglich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

orcymmot

Ingol
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
2.071
Wo liegt den dein Budget? Dieses entscheidet maßgeblich über die möglichen Empfehlungen.
 

Dx667

Roter Stettiner
Mitglied seit
26.11.17
Beiträge
956
Für diese Anforderungen tut es im Prinzip jedes aktuelle Macbook.
Nimm dir das kleinste 13er Pro mit 256 oder 512GB Speicher.
Wenn du noch etwas Zeit ist wartest du noch 4 Wochen...die Chancen stehen gut das es bis dahin neue 13er gibt.
 
  • Like
Wertungen: Chasper

Zug96

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.751
Ich würde wenns im Budget liegt dieses Modell kaufen: https://www.apple.com/de/shop/buy-m...prozessor-(turbo-boost-bis-zu-4,1-ghz)-512gb#

Bei der CPU würde ich schon auf das 2.4Ghz Modell setzen, da es grade bei Videoschnitt schon deutlich performanter sein dürfte. Bei der SSD finde ich 256GB persönlich einfach nen schlechten Witz, weshalb ich schon die 512GB Variante mindestens kaufen würde. Da du eh externe SSDs hast, macht mehr wohl auch keinen grossen Sinn. Beim Ram würde ich mittlerweile auch auf 16GB greifen bei deinen Anforderungen, grade für die nächsten Jahre.
 

NakashiNTG

Erdapfel
Mitglied seit
24.02.20
Beiträge
2
Danke erstmal
Also wenn die CPU sich da deutlich bemerkbar macht dann würde ich auf die setzen aber halt bloß eine 256 GB ssd
wie gesagt da kommen ja nur Bilder und Dokumente drauf
Wieviel Speicher reserviert denn MacOS?