• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Mac Book ??

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Hallo zusammen habe diese Forum gefunden und habe sehr viele interresante Sachen gelsen aber nicht alles habe ich gefunden.

Ich möchte weg von meine Win XP Desktop und mir ein Mac Book kaufen.

Nur welches???

Benutzen werde ich ihn dann für:

Inet
Mail
ICQ
Skype
MSN
Word Excel (wenn es am Mac geht)
und vielleicht ein paar alten Spiel die mit sehr schwacher Leistung auskommen


Da mich das Mac Book Air schon anlacht wollte ich Fragen ist das ein gutes Mac Book oder gibt es besser bzw. Handlicher.

Wird es bald eine neue Generation geben von Mac Books bei einer Messe im August September, weil ich würde mir dann erst ab ca. Oktober das Mac Book kaufen.

So hab mal alles geschrieben was mit wichtig war , hoffe auf Eure Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Steven
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hey...Hallo bei AT *g*

Also du bist dir scheinbar selbst noch nicht sicher, ob es das MacBook oder das MacBook Air werden soll?

Für das was du vorhast, also Office-Sachen, Web und Chatten reichen beide vollkommen aus. Die Frage ist nur, ob du bereit bist einige hundert Euro mehr für das MacBook Air zu zahlen, nur weil es ein bisschen flacher als das MacBook ist.

Wenn du außerdem vorhast, deinen Desktop PC mit dem neuen Mac zu ersetzten, würde ich dir zum MacBook raten. Denn das hat bessere Desktop-EIgenschaften (integriertes Laufwerk, höhere Festplattenkapazität etc.) als das MacBook Air, welches ein absolutes Subnotebook ist.

An deiner Stelle würde ich bis zur Back-to-School Aktion von Apple im Herbst warten. Vielleicht kannst du daraus sogar einen Nutzen ziehen, wenn du noch zur Schule gehst oder studierts. Vielleich hast du auch Glück und es kommt noch ein Update das MacBook heraus. Aber das aktuelle ist auch schon Top.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Da mich das Mac Book Air schon anlacht wollte ich Fragen ist das ein gutes Mac Book oder gibt es besser bzw. Handlicher.

Wird es bald eine neue Generation geben von Mac Books bei einer Messe im August September, weil ich würde mir dann erst ab ca. Oktober das Mac Book kaufen.
Wann es neue Geräte gibt, kann dir hier keiner sagen (das ist die meistgestellteste Frage hier im Forum) ;)
Wenn du das Gerät sofort brauchst/willst, dann kauf es dir; wenn du warten kannst, dann warte. Es gibt mit der Zeit immer was neues, da kann man nix machen.

Das MacBook Air ist das kleinste und leichteste, hat aber weniger Leistung als das MacBook und ist teuerer; ich würds nur nehmen, wenn ich viel unterwegs wäre.
Ich selber hab nen MacBook; es reicht für deine Zwecke aus.
Das Macbook Pro ist das größte und schnellste, kostet aber auch viel Geld..
 

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Ich werde es zu 70% fürs Inet benutzen und Mail 10% die restlichen sind ICQ Sykpe
MSN und Office sachen eher nur 5%

möchte sehr mobil sein mit dem Mac Book.

Meine alten Desktop PC hatte ich mal zum spielen aber nun nur mehr zu den oben genannten Faktoren.
Und dafür ist er mir zu gross zu laut und braucht auch noch sehr viel Platz und wenn ich unterwegs bin wird sowieso nur das Inet mit den Mails vielleicht noch ICQ genutzt.

Wann wird es den die nächste Apfel Messe geben???

MFG Steven
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Es gibt keine "Apfel-Messen". Was du meinst sind Keynotes... und soweit ich weiss, stehen in nächster Zeit keine planmäßigen an... sicherlich wird aber irgendwann eine solche kurzfristig kommen.

Wie gesagt, für deine Anwendungen reichen beide MacBooks (Air) vollkommen aus... du musst selbst wissen... ob dir der Aufpreis für das MacBook Air sinnvoll erscheint... oder ob du mit dem MacBook nich schon "genug" mobil bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Nur falls du es nicht wusstest: Zum Air musst du ein EXTERNES Laufwerk dazukaufen.. Leistung ist naja, im Vergleich zum MB auch nicht preisgekrönt. Ich würde an deiner Stelle das normale MB nehmen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
macbook air ist halt nen "ich will produkt" für deine anforderungen reicht es bestimmt aus. und wenn du das geld dafür hast alles inkl zubehör zu kaufen dann kauf dir ein macbook air. wenn dir das geld eher wichtig ist dann greif einfach zum mittlerem macbook und du wirst genauso freude haben.


lg
 

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
ok so wie es aussieht werd ich mir das Mac Book Air holen

wird es bis zum Oktober noch einen Apple Keynote geben mit verbesserten Komponenten ( CPU leistung usw.)

MFG Steven

und THX für Eure Beratung
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das kann dir niemand sagen... wenn es nicht bis Oktober passiert, wird es aber sicher kurze Zeit später ein Update geben, weil das MacBook Air mit der aktuellen Ausstattung seit Januar auf dem Markt ist. Aber darauf kann man natürlich nicht zählen. Aktualisierungen gibt es aber immer. Kauf es und werd glücklich *g*