1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Mac Book ist für die Arbeit mit Photoshop CS4 empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Birnenuser, 22.03.10.

  1. Birnenuser

    Birnenuser Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.10
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen! Ich möchte mir demnächst ein Mac Book Pro 15" kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob es das richtige Mac Book für das Arbeiten mit Photoshop, etc. ist. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps zum Thema Mac Book mit Photoshop geben könntet, z.B. Mit welchem Mac Book ihr die besten Erfahrungen gemacht habt (Farbtreue, Leistung, etc. ).

    Mit Dank im Vorraus Birnenuser
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Also ich habe 3 Jahre lang nur mit einem MacBook 13" gearbeitet, auch sehr viel Grafikarbeiten etc. gemacht.
    Selbst das ging ohne Probleme! Wenn du mal aufwändige Actions laufen lässt, dauert es natürlich ein bisschen.

    Das MacBook Pro müsste allerdings dafür echt top ausgestattet sein. Ich tendiere bei Grafikprogrammen zu 4 GB RAM, das dürfte da aber der Fall sein, ansonsten würd ichs erweitern.
    Zum Thema Farbtreue kann ich nur sagen, dass ich die matten Bildschirme absolut schrecklich finde. Jetzt denken sich manche sicher "oh ha!". :) Arbeite jetzt seit knapp 5 Jahren im Grafikbereich und es hat sich noch nie als Problem dargestellt, dass ich an meinen Glossy-Bildschirmen festhalte. Es sieht einfach mal um Längen alles besser aus :)
     
  3. Birnenuser

    Birnenuser Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.10
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.
    Du sagst ja, dass Mac Book müsste allerdings top ausgestattent sein. Ich wollte mir das 15" Book mit diesen Daten holen:
    • 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
    • 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    • 320GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
    • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
    • MacBook Pro 15-Zoll Breitbild-Display mit Hochglanzanzeige
    • Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
    • Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter
    (Adapter damit ich die Farben auch anders (ohne Glossy) sehen kann.)

    Ist das deiner Meinung nach gut genug?
     
    #3 Birnenuser, 22.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.10
  4. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Das ist für Photoshop auf jeden Fall ausreichend. Hat ja auch die 9600GT als dedizierte Grafiklösung mit eigenem Speicher. Da PS mitlerweile eine GPU Unterstützung bietet und das in Zukunft wohl noch wichtiger wird ist das nicht verkehrt!
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ja... Das reicht aus! Mit dem Adapter ist das keine schlechte Idee, dann kannst du auch mal auf nem größeren Bildschirm arbeiten!
     

Diese Seite empfehlen