• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Mac Book ist für die Arbeit mit Photoshop CS4 empfehlenswert ?

Birnenuser

Erdapfel
Registriert
22.03.10
Beiträge
2
Hallo alle zusammen! Ich möchte mir demnächst ein Mac Book Pro 15" kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob es das richtige Mac Book für das Arbeiten mit Photoshop, etc. ist. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps zum Thema Mac Book mit Photoshop geben könntet, z.B. Mit welchem Mac Book ihr die besten Erfahrungen gemacht habt (Farbtreue, Leistung, etc. ).

Mit Dank im Vorraus Birnenuser
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich habe 3 Jahre lang nur mit einem MacBook 13" gearbeitet, auch sehr viel Grafikarbeiten etc. gemacht.
Selbst das ging ohne Probleme! Wenn du mal aufwändige Actions laufen lässt, dauert es natürlich ein bisschen.

Das MacBook Pro müsste allerdings dafür echt top ausgestattet sein. Ich tendiere bei Grafikprogrammen zu 4 GB RAM, das dürfte da aber der Fall sein, ansonsten würd ichs erweitern.
Zum Thema Farbtreue kann ich nur sagen, dass ich die matten Bildschirme absolut schrecklich finde. Jetzt denken sich manche sicher "oh ha!". :) Arbeite jetzt seit knapp 5 Jahren im Grafikbereich und es hat sich noch nie als Problem dargestellt, dass ich an meinen Glossy-Bildschirmen festhalte. Es sieht einfach mal um Längen alles besser aus :)
 

Birnenuser

Erdapfel
Registriert
22.03.10
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Du sagst ja, dass Mac Book müsste allerdings top ausgestattent sein. Ich wollte mir das 15" Book mit diesen Daten holen:
  • 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
  • 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
  • 320GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • MacBook Pro 15-Zoll Breitbild-Display mit Hochglanzanzeige
  • Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
  • Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter
(Adapter damit ich die Farben auch anders (ohne Glossy) sehen kann.)

Ist das deiner Meinung nach gut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das ist für Photoshop auf jeden Fall ausreichend. Hat ja auch die 9600GT als dedizierte Grafiklösung mit eigenem Speicher. Da PS mitlerweile eine GPU Unterstützung bietet und das in Zukunft wohl noch wichtiger wird ist das nicht verkehrt!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ja... Das reicht aus! Mit dem Adapter ist das keine schlechte Idee, dann kannst du auch mal auf nem größeren Bildschirm arbeiten!