1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kensington-Lock?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Markus Oliver, 14.04.09.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich brauche unbedingt ein Sicherungskabel für mein MacBook (weiß). Nichts mit Zahlenschloss, weil ich mir unmöglich noch eine PIN merken kann.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielleicht ja sogar einen Link zu einem guten Angebot?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Dir sollte immer klar sein, dass ein Kensington-Lock praktisch keinerlei Sicherheit bietet. Bei youtube etc. gibt es zahlreiche Videos, in denen man sieht, wie es innerhalb von Sekunden geöffnet werden kann (u.a. mit einer Klorolle).
    Es bringt also höchstens etwas gegen Gelegenheitsdiebe...
    Große Unterschiede gibt es soweit ich weiß unter den Schlössern keine.
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Tausend Dank, das Teil war schon bei Amazon im Einkaufswagen, ich wollte gerade die Bestellung abschicken und dachte mir, schau doch noch mal bei Apfeltalk nach.

    Also hilft doch nur das Mitnehmen. Vielen Dank nochmal.
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich kenne die Videos mit der Klorolle, aber Kensington ist nicht stehengeblieben und hat auch dazugelernt, vgl. MicroSaver DS.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Danke für die Info. Tatsächlich, bei einem Schloss mit richtigem Schlüssel dürfte das nicht soo einfach gehen.
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    gibt es eigentlich Unterschiede bei den Anschlüssen des Kensington Schlosses?? Habe eins mit Zahlenschloss geschenkt bekommen, aber es passt nicht wirklich an mein MBP 13"
     
  7. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    kann das MicrosaverDS ebenfalls nur empfehlen, das macht keiner mit Klopapierrollen auf!!!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen