• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Kensington-Lock?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich brauche unbedingt ein Sicherungskabel für mein MacBook (weiß). Nichts mit Zahlenschloss, weil ich mir unmöglich noch eine PIN merken kann.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielleicht ja sogar einen Link zu einem guten Angebot?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dir sollte immer klar sein, dass ein Kensington-Lock praktisch keinerlei Sicherheit bietet. Bei youtube etc. gibt es zahlreiche Videos, in denen man sieht, wie es innerhalb von Sekunden geöffnet werden kann (u.a. mit einer Klorolle).
Es bringt also höchstens etwas gegen Gelegenheitsdiebe...
Große Unterschiede gibt es soweit ich weiß unter den Schlössern keine.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Tausend Dank, das Teil war schon bei Amazon im Einkaufswagen, ich wollte gerade die Bestellung abschicken und dachte mir, schau doch noch mal bei Apfeltalk nach.

Also hilft doch nur das Mitnehmen. Vielen Dank nochmal.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Dir sollte immer klar sein, dass ein Kensington-Lock praktisch keinerlei Sicherheit bietet. Bei youtube etc. gibt es zahlreiche Videos, in denen man sieht, wie es innerhalb von Sekunden geöffnet werden kann (u.a. mit einer Klorolle).
Es bringt also höchstens etwas gegen Gelegenheitsdiebe...
Große Unterschiede gibt es soweit ich weiß unter den Schlössern keine.

Ich kenne die Videos mit der Klorolle, aber Kensington ist nicht stehengeblieben und hat auch dazugelernt, vgl. MicroSaver DS.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Danke für die Info. Tatsächlich, bei einem Schloss mit richtigem Schlüssel dürfte das nicht soo einfach gehen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
gibt es eigentlich Unterschiede bei den Anschlüssen des Kensington Schlosses?? Habe eins mit Zahlenschloss geschenkt bekommen, aber es passt nicht wirklich an mein MBP 13"
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kann das MicrosaverDS ebenfalls nur empfehlen, das macht keiner mit Klopapierrollen auf!!!

64343-Microsaver-DS-Notebookschloss.JPG