• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Kabel soll ich kaufen? MB Alu auf 46"Panasonic Plasma

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
hallo zusammen,
ich möchte gern videos von meinem alu macbook auf meinem neuen plasma anschauen. kann ich beide geräte einfach nur mit einem kabel verbinden? und wenn ja welches? DVI auf HDMI?
Lieben Gruß
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Das Alu Macbook hat doch nur den Displayport oder? Dafür gibt es nur ein Digitalport - DVI Kabel. Zusätzlich müsstest du mit einem zweiten Kabel den Ton vom MB auf den Fernseher übertragen. DVI überträgt nämlich nur ein Bild.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du brauchst minidisplayport auf dvi adapter und ein dvi auf hdmi kabeln. zusätzlich musst du noch den ton übertragen, aber mangels information von deiner seite wissen wir nicht, wie du dir das gedacht hast.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Du brauchst folgende Adapter:
MiniDisplay Port auf DVI
DVI auf HDMI

Und dann halt noch ein Audiokabel.
Viel Spass auf dem 46" Fernseher, wenn das MB überhaupt schafft.


Edith sagt das ich wie immer zu spät bin
 
Zuletzt bearbeitet:

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
hey vielen dank...aber meint ihr mein kleines alu macbook schafft die grafikleistung nicht für den Plasma? hat da jmd schon erfahrung gesammelt?
tja und das mit dem ton ist natürlich auch irgendwie doof...d.h. ich benötige noch ein 2. unschönes kabel:(
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ja, zwei Kabel sind Pflicht. Auflösung schafft das Book locker, steht auf apple.com bei den Specs.
Als Kabelhersteller kann ich dir Clicktronic empfehlen. Die machen sehr wertige Kabel zu angemessenen Preisen.

Du hast beim MB Alu die Audioübertragungs-Wahl zwischen optisch-digital und klinke-analog. Nimm ersteres, wenn das dein TV/Receiver kann, sehr gute Qualität.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ein Fernsehr mit optischen Audioeingang? Den will ich sehen...