1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kabel soll ich kaufen? MB Alu auf 46"Panasonic Plasma

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sid3000, 01.02.09.

  1. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    hallo zusammen,
    ich möchte gern videos von meinem alu macbook auf meinem neuen plasma anschauen. kann ich beide geräte einfach nur mit einem kabel verbinden? und wenn ja welches? DVI auf HDMI?
    Lieben Gruß
     
  2. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Das Alu Macbook hat doch nur den Displayport oder? Dafür gibt es nur ein Digitalport - DVI Kabel. Zusätzlich müsstest du mit einem zweiten Kabel den Ton vom MB auf den Fernseher übertragen. DVI überträgt nämlich nur ein Bild.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    du brauchst minidisplayport auf dvi adapter und ein dvi auf hdmi kabeln. zusätzlich musst du noch den ton übertragen, aber mangels information von deiner seite wissen wir nicht, wie du dir das gedacht hast.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Du brauchst folgende Adapter:
    MiniDisplay Port auf DVI
    DVI auf HDMI

    Und dann halt noch ein Audiokabel.
    Viel Spass auf dem 46" Fernseher, wenn das MB überhaupt schafft.


    Edith sagt das ich wie immer zu spät bin
     
    #4 Smooky, 01.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.09
  5. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    hey vielen dank...aber meint ihr mein kleines alu macbook schafft die grafikleistung nicht für den Plasma? hat da jmd schon erfahrung gesammelt?
    tja und das mit dem ton ist natürlich auch irgendwie doof...d.h. ich benötige noch ein 2. unschönes kabel:(
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Ja, zwei Kabel sind Pflicht. Auflösung schafft das Book locker, steht auf apple.com bei den Specs.
    Als Kabelhersteller kann ich dir Clicktronic empfehlen. Die machen sehr wertige Kabel zu angemessenen Preisen.

    Du hast beim MB Alu die Audioübertragungs-Wahl zwischen optisch-digital und klinke-analog. Nimm ersteres, wenn das dein TV/Receiver kann, sehr gute Qualität.
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ein Fernsehr mit optischen Audioeingang? Den will ich sehen...
     

Diese Seite empfehlen